Archiv
Die Jugend der TSG Künzell bei ihrem Auftritt in Speyer. - Fotos: Daniel Schrick

KÜNZELL Hannah Rützel tanzt auf Rang zwei

Auftakt nach Maß für die Tänze der TSG Künzell

19.12.18 - Am vergangenen Wochenende sind die ersten Tänzerinnen und Tänzer der TSG Künzell in die neue Saison gestartet. Den Anfang beim Schautanz-Turnier in Speyer machte Hannah Rützel. Die 10-Jährige startete als Solistin in der ersten Bundesliga Schüler Schausolo Maxis und landete zum Auftakt gleich einmal auf dem zweiten Platz.

In ihrer vierten Solosaison vertanzt Hannah Rützel die emotionale Geschichte eines Wildpferdes, das von Menschen gefangen und gezähmt werden soll. Das klappt aber nicht und Spirit der wilde Mustang reißt aus, zurück in die Freiheit. Die beiden Trainer Franziska und André Meder waren sehr stolz, als Hannah Rützel mit 275 von 300 möglichen Punkten den grandiosen zweiten Platz belegte.

Das Jugendteam der TSG Künzell konnte ebenfalls einen großen Erfolg feiern. Mit ihrem Tanz „verteufelt“ landeten die Tänzer auf dem obersten Treppchenplatz. Der Tanz ist an das Musical „Die Hexen aus Eastwick“ angelehnt und erzählt die Geschichte einer Kleinstadt. Die Tochter des Bürgermeisters dieser Stadt verliebt sich in den Teufel, der mit seinen Hexen die Stadt „verteufelt“.

Gerade am Anfang einer Saison sei es spannend, wie die neuen Tänze bei den Wertungsrichtern ankommen. Dementsprechend groß sei auch die Anspannung bei Trainerin Lena Elm und ihren Tänzern gewesen. Nach einem guten Durchgang konnten sich dann alle über 276 Punkte und den ersten Platz freuen. Das nächste Turnier für die TSG Künzell findet am 13. Januar in Oedheim statt. Dann wird die Hauptklasse ihren Tanz zum ersten Mal auf die Bühne bringen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön