Archiv
Matchwinner im Endspiel: Mikael Avanesian steuerte drei Treffer bei und schoss die SG Kerzell damit zum Gemeindemeister - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL Hitziges Finale

Gemeindemeister Kerzell: Helvetia verhindert Lütter-Hattrick

13.01.19 - Fußball-Gruppenligist SG Kerzell hat die Hallen-Gemeindemeisterschaft Eichenzell gewonnen. Im Finale setzte sich die Helvetia mit 3:2 gegen den Sieger der letzten zwei Jahren, TSG Lütter, durch. Die Mannschaft von Michael Jäger spielte sich in der gut besuchten Kreissporthalle in Eichenzell mit Bravour durch das gesamte Turnier.

"Wenn man fünf Spiele gewinnt, ist es am Ende auch verdient", fasste Kerzell-Trainer Michael Jäger nach dem Turniersieg zusammen. Schon in der Gruppenphase zeigte Kerzell den stärksten Fußball, setzte sich in der Gruppe mit Siegen gegen Lütter (3:0), SV Welkers (6:0) und SG Löschenrod (3:1) ohne Probleme durch. Auch das Gruppenliga-Duell gegen Ausrichter TSV Rothemann im Halbfinale stellte die Jäger-Elf vor keine großen Schwierigkeiten, nach etwas Anlaufschwierigkeit stand ein am Ende klarer 4:0-Erfolg.

Foto: Tino Weingarten


Im Finale gegen den Sieger der vergangenen zwei Gemeindemeisterschaften war die Halle nicht mehr so gut gefüllt wie noch in der Vorrunde, doch die zahlreichen Anhänger der TSG machten kräftig Stimmung und brachten auch reichlich Feuer in die Partie. Dies gipfelte dann nach dem Siegtreffer durch Mikael Avanesian, der im Finale alle drei Treffer erzielte und seinen entscheidenden vor dem Block der Lütter-Anhänger feierte.

Im Anschluss kam es zu Tumulten zwischen einigen Zuschauern und der Bank der Helvetia, einige wollten eine abfällige Geste von Jahn gesehen haben. Nur mit Mühe konnten eingreifende Zuschauer Schlimmeres verhindern. Aus sportlicher Sicht konnte das Finale ebenfalls einiges bieten, denn beide Teams wollten das Endspiel unbedingt für sich entscheiden.


"Wir haben ein paar Mal Halle trainiert und da hat man schon gesehen, dass wir gute Jungs dabei haben. Am Ende soll der Spaß in der Halle im Vordergrund stehen, aber wir wollten heute schon gewinnen", so Jäger. Der Treffsicherheit Avanesians zum Dank konnte Kerzell den Wanderpokal auch in die Höhe stemmen und den Hattrick der TSG Lütter vereiteln.

Früh die Segel streichen musste das klassenhöchste Team, der FC Eichenzell, der jedoch auch mit einer gemischten Mannschaft aus Verbands- und B-Liga-Spieler auflief und keine Stammkraft aus der ersten Mannschaft aufbot. Eichenzells Jonas Grösch sorgte dennoch für den wohl kuriosesten "Treffer" des Turniers, denn ein verunglückter Schuss landete unter der Decke im hochgefahrenen Basketballkorb.


Platz drei ging an den A-Ligisten SG Rönshausen, die sich im "kleinen Finale" 4:3 im Neunmeterschießen durchsetzte. Vor der Siegerehrung bedankte sich der ausrichtende TSV Rothemann für ein faires Hallenturnier ohne Verletzungen und freute sich auch über die gute Zuschauerzahl während der Vorrunde. (tw) 

DIE STATISTIK ZUR EICHENZELLER GEMEINDEMEISTERSCHAFT:

Vorrunde:

SG Rönshausen - TSV Rothemann 2:0
SG Büchenberg - FC Eichenzell 2:0
TSG Lütter - SG Kerzell 0:3
SG Löschenrod - SV Welkers 0:2
SG Rönshausen - FC Eichenzell 2:1
SG Büchenberg - TSV Rothemann 0:2
SG Löschenrod - TSG Lütter 1:2
SG Kerzell - SV Welkers 6:0
SG Rönshausen - SG Büchenberg 3:0
TSV Rothemann - FC Eichenzell 1:1
TSG Lütter - SV Welkers 4:2
SG Löschenrod - SG Kerzell 1:3

Gruppe A

1. SG Rönshausen (9 Punkte, 7:1-Tore)
2. TSV Rothemann (4 Punkte, 3:3-Tore)
3. SG Büchenberg (3 Punkte, 2:5-Tore)
4. FC Eichenzell (1 Punkt, 2:5-Tore)

Gruppe B

1. SG Kerzell (9 Punkte, 12:1-Tore)
2. TSG Lütter (6 Punkte, 6:6-Tore)
3. SV Welkers (3 Punkte, 4:10-Tore)
4. SG Löschenrod (0 Punkte, 2:7-Tore)

Halbfinale

SG Rönshausen - TSG Lütter 0:1
SG Kerzell - TSV Rothemann 4:0

Spiel um Platz 3

TSV Rothemann - SG Rönshausen 3:4 n. Neunmeterschießen

Finale

SG Kerzell - TSG Lütter 3:2. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön