Archiv
Müssen mit einem Punkt Abzug Vorlieb nehmen: Sebastian Alles und der Hünfelder SV. - Archivfoto: Siggi Larbig

HÜNFELD Zu wenig Schiedsrichter

Punktabzug für den Hünfelder SV

14.01.19 - Schlechte Nachricht für den Hünfelder SV: Der Fußball-Hessenligist bekommt wegen Nicht-Erfüllung des Schiedsrichtersolls einen Punkt abgezogen und liegt nun nur noch einen Zähler vor dem osthessischen Kontrahenten SV Flieden. Das geht aus einer Mitteilung des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) an die Vereine hervor.

Nachdem der Punktabzug für Hessen Kassel, das satte fünf Zähler abgezogen bekommt, bereits bekannt war, wurden vom Hessischen Fußball-Verband (HFV) nun die weiteren Strafen vermeldet. Hessenliga-Aufsteiger Hünfeld ist aus regionaler Sicht das prominteste "Opfer" der Punktabzüge. "Wir wussten ja, dass uns das ereilen könnte. Es hilft nichts, wir müssen das hinnehmen und uns den verlorenen Punkt eben woanders wieder holen", sagt Mario Rohde, Abteilungsleiter des HSV.

An das Horror-Szenario, dass im schlimmsten Fall dieser eine Punkt am Ende fehlen könnte, mögen Rohde und seine Hünfelder nicht denken. "Uns wird das nicht aus der Bahn werfen", ist sich Rohde sicher. In der Verbandsliga ist von den Punktabzügen kein regionaler Verein betroffen, in der Gruppenliga müssen die Spvgg. Hosenfeld, die SG Festspielstadt und die SG Oberzell/Züntersbach mit je einem Punkt Abzug Vorlieb nehmen. (the)

DIE PUNKTABZÜGE FÜR DIE REGION OSTHESSEN IM ÜBERBLICK:

Kreis Alsfeld

SG Romrod/Zell (1)

TV Storndorf 1921 (1)


Kreis Fulda

SV Aschenberg United (1)

DJK Buchonia Fulda 1920/55 (1)

SG Schwarz-Weiss Hattenhof (2) 

SG Hettenhausen/Rhön 1921 (1)

Spvgg. 1931/48 Hosenfeld (1)

TSV Fulda/Neuenberg (1)

KSV Niesig (2)

TSV 09 Poppenhausen (1)


Kreis Schlüchtern

SG Gundhelm/Hutten (2)

SG Oberzell/Züntersbach (1)

SV Frisch-Auf Uttrichshausen (1)


Kreis Lauterbach-Hünfeld

SG Eiterfeld/Leimbach (1)

FSG Vogelsberg (1)

Hünfelder SV 1919 (1)

VFL 1919 Lauterbach (2)

SG Michelsrombach/Rudolphsh (1)

FV Sport 1919 Friedlos (1)

Hattenbacher SV 1946 (1)

SG Festspielstadt/Spvgg (1)

SG Schenklengs/Rot/Wipp (1)

TSV 1910 Blankenheim (1)

SG Haselgrund/Breitenbach (1)

ESV 1927 Ronshausen (2)

SG Rotenburg/Lispenhausen (1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön