Archiv
Übernimmt wieder ein Traineramt beim JFV Viktoria Fulda: Sebastian Sonnenberger (r.). - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Nach Rückkehr aus Auslandssemester

Sebastian Sonnenberger übernimmt Viktorias B-Jugend

18.01.19 - Die B-Jugend des JFV Viktoria Fulda ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Nach seinem Auslandssemester in Irland wird Hessenligaspieler Sebastian Sonnenberger von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz das Team übernehmen. Das gab der JFV am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.

"Diese Entscheidung ist notwendig geworden, weil der bisherige Coach Rigobert Neubauer zum Jahresende auf uns zugekommen ist und informiert hat, dass er auf Grund beruflicher und zeitlicher Belastungen diesen Job nicht mehr als hauptverantwortlicher Trainer in diesem Jahrgang ausüben möchte", sagt JFV-Vorstandsvorsitzender Thomas Dreifürst in der Pressemitteilung.

Der JFV bedauere diese persönliche Entscheidung sehr, weil Rigobert Neubauer in einer nicht einfachen Situation nach dem Wechsel von Sedat Gören dem Team und dem Verein weiter geholfen habe und darüber hinaus auch einen tollen und sehr erfolgreichen Job gemacht habe. Zu Beginn der Saison war Dennis Leinweber Trainer der U17, ehe er Co-Trainer der SG Barockstadt wurde und Sedat Gören die U17 übernahm. Als er in die erste Mannschaft der SG Barockstadt hochgezogen wurde übernahm Rigobert Neubauer, nun Assistent Sonnenbergers, als Interimstrainer.

Nun soll der einstige U18-Nationalspieler Sonnenberger mit der B-Jugend Erfolge feiern. "Der Verein ist sich auch bewusst, dass durch diesen erneuten Trainerwechsel allgemein Kontinuität in Personalentscheidungen eintreten muss und eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit mit allen JFV-Trainern angestrebt wird", hofft Dreifürst auf weniger Personalwechsel. 

"Mit Sebastian Sonnenberger konnten wir einen Trainer verpflichten, der durch seine vergangenen Tätigkeiten in unserem Juniorbereich bereits den richtigen Stallgeruch für Junioren-Leistungsfußball auf Grund seiner fußballerischen Trainer- und Spielerlaufbahn mitbringt und damit auch die erfolgreiche Arbeit der bisherigen Vorgänger fortsetzen kann", so Dreifürst. (pm/lv) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön