Archiv
Verlässt aus beruflichen Gründen die FT: Fabian Meyer (l.). - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Marburg

"Roadrunners" greifen wieder ein - Meyer verlässt die Turner

18.01.19 - Die Winterpause ist vorbei, die Landesliga-Basketballer der FT Fulda greifen wieder ins Spielgeschehen ein. Am Samstag (19 Uhr) treffen die Turner in der heimischen Ferdinand-Braun-Halle auf den BC Marburg II. Sechs Spiele stehen für die "Roadrunners" noch auf dem Plan, der Abstieg in die Bezirksliga kaum noch abzuwenden.

Weil am Sonntag die U18 der Turner das Spitzenspiel in Bad Wildungen auf dem Spielplan stehen haben, schont Coach Tim Helmke seine Schützlinge und wird - neben den Spielern aus der U16 - auch einige Rückkehrer im Kader stehen haben. Andreas Gehring und Benjamin Kautzsch werden wohl ihr Comeback feiern, ob der lange verletzte Daniel Bauch ebenfalls zurückkehrt, sei noch fraglich.

"Wir hoffen auf eine gute Stimmung und wollen unsere Leistung durchziehen", sagt Helmke an die Erwartungen zum Heimspiel gegen Marburg, das mit Andreas Wolter einen ehemaligen Turner in den Reihen hat. Fehlen wird den "Roadrunners" der im Urlaub weilende Henry Hartmann.

Unterdessen hat Fabian Meyer die Turner verlassen, da er aus beruflichen Gründen in seine Heimat Dreieich zurückkehren wird. "Fabian war ein wichtiger Spieler für unsere Nachwuchskräfte. Wir danken ihm und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", sagt Helmke zum Abgang seines Centers. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön