Osthessen Sport
Zufrieden mit dem Auftakt: Robert Schorstein (l.) von der SG Ehrenberg Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

15.03.2019 - EHRENBERG

Hosenfeld gastiert in der Rhön

Ein Kampfspiel zweier offensivstarker Mannschaften

Sturmtief Eberhard machte den Fußball-Gruppenligisten am vergangenen Sonntag das Leben äußerst schwer, einige Spiele mussten abgesagt werden. Glück hatte die SG Ehrenberg, die am Vortag bei der FT Fulda gewinnen konnte. Für die Spvgg. Hosenfeld wird der Auftritt beim Tabellenzweiten (Sonntag, 15 Uhr) dagegen der erste unter Wettkampfbedingungen sein.

Als "wahnsinnig schwer" bezeichnete Robert Schorstein die Einschätzung des kommenden Gegners. Von der Spvgg. Hosenfeld las der Spielertrainer der SG Ehrenberg viel Unterschiedliches, weshalb das Spiel am Sonntag eine kleine Wundertüte wird. "Ich war auch vor unserem Auftakt skeptisch. Aber wir haben dann gesehen, dass es geht, auch bei den Bedingungen", so Schorstein.

Der 2:1-Sieg bei der FT Fulda soll keine Freude ausgelöst haben, doch wichtig sei es gewesen, mit dem Sieg in das neue Jahr zu starten. Zudem sei das Gastspiel in Fulda auch eine Probe für das kommende gegen Hosenfeld, denn rein von den Platzverhältnissen erwartet Schorstein eine ähnliche Partie. "Es wird wohl über den Kampf und die Zweikämpfe gehen", vermutet der SGE-Spielertrainer.

Was Schorstein von den Gästen weiß, ist, dass sie mit einigen offensiv- und spielstarken jungen Spielern daher kommen. Darauf gelte es sich einzustellen, um den eroberten zweiten Tabellenplatz auch über den 21. Spieltag hinaus behaupten zu können. "Wir hatten erstmals eine breite Bank, nur Florian Dinkel hat noch Probleme. Ich denke, wir werden den kompletten Kader haben", bewertet Schorstein die personelle Lage und erwartet wie schon beim 2:1-Hinspielsieg ein enges Spiel. (tw) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Bad Soden SG Bad Soden 29 95 72
2. SG Ehrenberg SG Ehrenberg 29 29 57
3. FSV Thalau FSV Thalau 29 21 50
4. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 28 19 44
5. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 29 15 44
6. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 29 -7 44
7. TSV Künzell TSV Künzell 29 1 42
8. RSV Petersberg RSV Petersberg 29 -1 42
9. FT Fulda FT Fulda 29 8 40
10. SG Bronnzell SG Bronnzell 28 3 38
11. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 29 -17 36
12. SG Schlitzerland SG Schlitzerland 29 -32 34
13. SG Kerzell SG Kerzell 29 -18 33
14. SV Großenlüder SV Großenlüder 29 -18 32
15. SG Festspielst./SpVgg HEF SG Festspielst./SpVgg HEF 29 -26 28
16. TSV Rothemann TSV Rothemann 29 -72 8

Ergebnisse

SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm 2:1 SG BronnzellSG Bronnzell
TSV KünzellTSV Künzell 3:3 FT FuldaFT Fulda
RSV PetersbergRSV Petersberg 5:4 SG Bad SodenSG Bad Soden
TSV RothemannTSV Rothemann 1:5 SG Festspielst./SpVgg HEFSG Festspielst./SpVgg HEF
FSV ThalauFSV Thalau 3:3 SV GroßenlüderSV Großenlüder
SG SchlitzerlandSG Schlitzerland 0:1 SG Oberzell/ZüntersbachSG Oberzell/Züntersbach
Spvgg. HosenfeldSpvgg. Hosenfeld 4:2 SG KerzellSG Kerzell
SG EhrenbergSG Ehrenberg 1:0 SG Schlüchtern/ElmSG Schlüchtern/Elm
SG BronnzellSG Bronnzell 0:0 SG Elters/Eckwb/SchwbSG Elters/Eckwb/Schwb
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön