Archiv
Paul Purkl (am Ball) und Fuldas Wasserball-Nachwuchs unterlagen im Relegations-Hinspiel gegen Bayer Uerdingen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Wasserfreunde Fulda - Bayer Uerdingen 5:10

Wasserball-Nachwuchs verliert Relegations-Hinspiel deutlich

17.03.19 - Pleite im Relegations-Hinspiel für die U19 der Wasserfreunde Fulda: Am Samstagabend unterlag der Fuldaer Wasserball-Nachwuchs den Gästen von Bayer Uerdingen mit 5:10 (2:1, 1:6, 2:1, 0:2) und muss den Traum einer Teilnahme an den Platzierungsspielen um die Deutsche Meisterschaft wohl begraben. 

Dass das Hinspiel vor rund 120 Zuschauern im Sportbad Ziehers am Ende deutlich an Uerdingen gehen würde, dafür hatte WFF-Trainer Volker Schunke eine einfache Erklärung parat. "Im Angriff hat es gehapert, da haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden und zu viele Schwächen gezeigt", sagte Fuldas Nachwuchs-Trainer. Immerhin: die Viertel eins und drei gingen an die Wasserfreunde.

"Uerdingen spielt in der A-Gruppe und diese Unterschiede waren mit zunehmender Spieldauer sichtbar", führte Schunke aus. Als einen weiteren Knackpunkt nannte Schunke den Spielstand von 5:8. Denn: zu diesem Zeitpunkt flogen die Gäste-Spieler Rompf und Smaijic aus dem Becken und durften nicht mehr mitwirken. "Aber daraus konnten wir nicht wirklich Kapital schlagen", haderte Schunke.

Stattdessen zogen die Gäste, die das zweite Viertel mit 6:1 für sich entschieden, mit zwei Treffern im Schlussviertel auf den 10:5-Endstand davon. "Wir haben vor dem Spiel gesagt, dass alle nur Bonus ist und wollen im Rückspiel noch einmal ein schönes Spiel haben", weiß Schunke, dass ein Weiterkommen im Rückspiel nächste Woche Samstag (14:30 Uhr) äußerst unwahrscheinlich ist. An der starken Saison des Fuldaer Wasserball-Nachwuchses ändert das aber nichts. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wasserfreunde Fulda: Konstantin Wolgin - Constantin Möller, Philipp Purkl (2), Paul Purkl, Paul Wiegand (1), Denis Abdrachmanow, Kilius Brehl (1), Moritz Schüler (1), Nicolas Wroblewski, Enrico Fuhrmann, Bogdan Der, Maximilian Licht, Max Schüler.

Bayer Uerdingen: Paul Bongartz - Erik Lipinski, Hayden Hallett (2), Can Erden, Colin Hess, Patrick Freisam, Vincent Tadday, Markus Gralek (2), Maximilian Rompf (3), Alexander Subownik (1), Dzenis Smajic (2), Constantin Poll, Ivo Topolovc.

Schiedsrichter: Anita Eshuis/Peter Schneider.

Zuschauer: 120.

Ausschlüsse: Maximilian Rompf, Dzenis Smajic (beide Uerdingen). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön