Archiv
Im Schützenbezirk Hersfeld fanden die Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole statt. - Fotos: Wolfgang Bolender

BAD HERSFELD Bezirksmeisterschaft Schützenbezirk Hersfeld

Schade siegt vor Ringler - Modenbach holt Gold

20.03.19 - Seit der Umwidmung der ehemaligen „Schützengaue“ in „Schützenbezirke“ werden nunmehr die Qualifikationen zur Teilnahme an den „Hessischen Meisterschaften“ und später den „Deutschen Meisterschaften“ direkt bei den Bezirksmeisterschaften errungen. Nicht davon beirren ließen sich aber die große Anzahl der Teilnehmer und erzielten, wie gewohnt, hervorragende Ergebnisse.

Luftgewehr

So war die ehemalige Weltmeisterin und Bundesligaschützin Karin Schade (Meckbach) mit 395 Ringen wieder einmal die Beste aller teilnehmenden Sportler und damit auch die Siegerin bei den Damen I vor Anja Ringler (Motzfeld, 390) und der ringgleichen Leah Faust (Stärklos, 390), die ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielten. In der Damenklasse II siegte erneut Melanie Heidler (Friedewald) mit guten 385 Ringen. Die Silbermedaille sicherte sich Melanie Faust (Stärklos, 379) vor Susanne Scheuermann (Stärklos, 371).

In der Mannschaftswertung siegte das Team von Stärklos (Kathrin Schmidt, Melanie Faust, Leah Faust). Bei den Damen IV gewann Kornelia Kratz (Stärklos, 374) vor ihrer Vereinskameradin Lotti Sippel (322). Bei den Herren 1 ging es etwas bescheidener zu, hier siegte Patrick Weppler (Stärklos II) mit 382 Ringen vor seinem Mannschaftskollegen Pascal Appel (Stärklos II, 381) und dem Vorjahressieger Daniel Meeßen (Stärklos I, 379).

Sieger Luftgewehr-Herren: Faust, Dischert, Orth.

Sieger Luftgewehr-Damen: Schmidt, Faust, Faust

In der Klasse Herren II errang Nico Mausehund (Motzfeld, 383) die Goldmedaille, Christoph Braun (Obergeis, 382) kam auf den Silberplatz und Marc-Hendrik Klee (Obergeis, 379) gewann die Bronzemedaille. Bei den Herren III siegte erneut Heiko Faust (Stärklos, 380) vor seinem Mannschaftskameraden Kai-Dan Dischert (373) und dem ringgleichen Hans-Heinrich Döring (Sieglos, 372). Auch in diesem Jahr hieß der Sieger bei den Herren IV Eckhard Pfannkuch (Motzfeld, 355), Georg Hebeler (Meckbach, 343) errang Silber. Die Bronzemedaille konnte Erwin Curth (Meckbach, 310) in Empfang nehmen. Bei den Sportlern mit Behinderung siegte Lars Hübner (Rohrbach, 382).

Die Mannschaftswertungen bei den Herren I konnte das Team Obergeis für sich entscheiden (Christoph Braun; Marc-Hendrik Klee; Christian Mügge). In der Klasse III holte sich das Team von Stärklos das Mannschaftsgold (Heiko Faust; Ulrich Orth; Kai-Dan Dischert). Mit diesen erzielten Ergebnissen dürfen sich einige Sportler berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften im Sommer machen. 

Luftpistole

In der Disziplin Luftpistole konnte Sarah Wiegand (Kerpenhausen) mit 361 Ringen ihren Vorjahreserfolg bei den Damen I wiederholen und die Goldmedaille sichern. Silber ging an Vanessa Todt (Stärklos, 348), Bronze an Cornelia Kaufmann (Kerspenhausen, 347). Auch bei den Damen II gab es eine Wiederholung der Vorjahresergebnisse. Hier siegte mit dem besten Ergebnis aller Teilnehmerinnen Beatrix Suck (Stärklos, 367). Ihre Mannschaftskameradin Tina Sippel (361) errang Silber vor Silke Otto (Lengers, 348).

Die Goldmedaille bei den Herren I gewann diesmal Florian Modenbach (Unterhaun, 372). Luca Fuchs (Kerspenhausen, 367) sicherte sich ringgleich auf Grund der besseren letzten Serie die Silbermedaille vor seinem Mannschaftskollegen Daniel Brandau (367). Heiko Schrön (Willingshain, 374) sicherte sich bei den Herren II mit dem besten Ergebnis aller Teilnehmer die Goldmedaille. Silber ging an Marcel Nieding (Unterhaun, 368) und Bronze an Michael Otto (Lengers, 365).

In der Klasse Herren III siegte Reiner Weppler (Willinghain, 358). Hans-Heinrich Döring (Sieglos, 353) gewann die Silbermedaille knapp vor Dieter Michaelis (Rohrbach, 352). Meistertrainer Lothar Brill (Motzfeld, 352) zeigte bei den Herren IV, dass er es nicht nur theoretisch drauf hat und errang die Goldmedaille. Barney Kurz (Kirchheim, 343) gewann Silber vor Helmut Schwarz (Unterhaun, 332). Bei den Mannschaften setzte sich bei den Damen das Team von Stärklos an die Spitze (Beatrix Suck, Tina Sippel, Vanessa Todt), bei den Herren siegte Unterhaun (Florian Modebach, Marcel Nieding, Lars Range). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön