Archiv
Die JSG HGM Fulda (in gelb) bejubelt den Finalsieg über Borussia Fulda (in rot-schwarz) und den Titelgewinn bei den E-Junioren. - Fotos: privat

HÜNFELD Zwei Tage Budenzauber

350 Nachwuchskicker bei den Hallenfußballtagen des DJK 1.FC Nüsttal

20.03.19 - Spannende und faire Spiele boten die rund 350 Nachwuchskicker bei den Hallenfußballtagen des DJK 1.FC Nüsttal am vergangenen Wochenende in der Kreissporthalle in Hünfeld. Organisatorisch unterstützt durch den Förderverein Kinder- und Jugendfußball fanden an den beiden Tagen insgesamt sechs Turniere von den Bambinis bis zu den D-Junioren statt.

Los ging es am Samstagmorgen mit den D-Junioren 2 und sechs Mannschaften. Am Ende stand das Team der JSG HGM Fulda ganz oben. Die Fuldaer hatten zwar beim 1:1 gegen die JSG Rhön zunächst ein paar Startschwierigkeiten, fanden dann aber immer besser ins Turnier uns sicherten sich mit einem 3:1-Sieg gegen die JSG Lauter den Turniersieg, gefolgt von der JSG Rhön und der JSG Lauter, die die Ränge zwei und drei belegten.

Am Nachmittag des ersten Turniertages waren dann die E-Junioren 2 Teams an der Reihe. Hier wurde in zwei Gruppen mit je vier Teams mit anschließenden Halbfinals gespielt. In Gruppe eins konnten sich der JFV Hünfelder Land und Borussia Fulda durchsetzen, während die JSG HGM Fulda und der FC Britannia Eichenzell die beiden anderen Halbfinalisten bildeten. Als Sieger zogen die Borussen und die HGM Fulda ins Finale ein. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich die JSG HGM Fulda schließlich knapp mit 1:0 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Britannia Eichenzell gegen den JFV Hünfelder Land durch.

Der zweite Turniertag begann mit den Kleinsten, den Bambinis. Hier ging es äußerst knapp und spannend zu. Erst im letzten Spiel des Turniers fiel die Entscheidung, als Gastgeber Nüsttal gegen die JSG Rhön gewann und sich somit Rang eins sicherte. Die Plätze zwei und drei gingen an die JSG Eitratal und die JSG Sickels. Beim anschließenden F-Junioren 1 Turnier zeigte der FSV Pfordt starke Leistungen und setzte sich am Ende verdient gegen die Konkurrenz von Borussia Fulda und den JFV Hünfelder Land durch. Dieser war dann Sieger beim F-Junioren 2 Turnier und ließ den FSV Ulstertal Geisa und die JSG Hess. Kegelspiel hinter sich.

Den Abschluss der beiden Turniertage bildete das E-Junioren 1 Turnier mit fünf Mannschaften. Alle Teams zeigten dabei sehr ansprechende Leistungen, das Niveau das Turnieres war entsprechend hoch. Recht früh stellte der SC Borussia Fulda mit einem 2:0 über die JSG Rippberg die Weichen für den Turniersieg. Am Ende standen zehn Punkte und ein Torverhältnis von 9:0 zu Buche. Rang zwei belegte Gastgeber Nüsttal vor der JSG Rippberg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön