Archiv
Bleibt für Großenlüder am Ball: Torjäger Fabian Lehmann. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

GROßENLÜDER Im Falle des Klassenerhalts

Torjäger Lehmann bleibt Teutonen treu

20.03.19 - Nach dem Unentschieden zum Restrundenauftakt gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach gibt es Neuigkeiten von Fußball-Gruppenligist SV Großenlüder. Fabian Lehmann, Torjäger der Teutonen, bleibt seinem Heimatverein über den Sommer hinaus erhalten - sofern die Elf von Trainer Adrian Giemza den Klassenerhalt schafft.

"Ich habe dem Vorstand meine Zusage für die neue Saison gegeben", bestätigt Lehmann gegenüber ON|Sport, "allerdings nur für den Fall, dass wir die Liga halten." In den vergangenen Jahren schlug der 27-Jährige regelmäßig Angebote höherklassiger Vereine aus und blieb den Teutonen treu. Auch weil Lehmann unter der Woche nur eingeschränkt trainieren kann.

"Ich bin beruflich in Mannheim, daran wird sich auch so schnell nichts ändern und deswegen kann ich manchmal wochenlang nicht ins Training", sagt Lehmann, der sich unter der Woche bei der SpVgg. Wallstadt in Mannheim fit hält. Sich vollständig der SpVgg. anzuschließen, sei für den Fall eines Großenlüderer Abstiegs ebenfalls vorstellbar. Wobei es dort die Entwicklung des Vereins abzuwarten gelte, so Lehmann weiter.

Ohnehin legt der Stürmer, der in der laufenden Saison zehn Tore erzielte, den Fokus auf die restlichen Spiele mit Großenlüder. "Wir haben alles in der eigenen Hand und gegen Elters haben wir eine Leistung gezeigt, auf der wir aufbauen können. Auch wenn ich nach dem Spiel mit dem Punkt nicht unbedingt zufrieden war", ist Lehmann zuverichtlich in Sachen Klassenerhalt. Sollte der gelingen, geht Fabian Lehmann weiter für seine Teutonia auf Torejagd. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön