Archiv
Jonathan Wiegand und die Wasserfreunde Fulda stehen nach drei Wochen wieder vor einem Meisterschaftsspiel - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Pforzheim

Pause genutzt: Wasserfreunde auf einem besseren Stand

22.03.19 - Nach vier Wochen Pause steigen die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda wieder ins Becken. Im Heimspiel (Samstag, 20 Uhr) gegen den 1. BSC Pforzheim will sich die Mannschaft von Trainer Tarek Bary für die 10:12-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Pause nutzten die Wasserfreunde, um den konditionellen Zustand noch einmal auf Vordermann zu bringen.

Das Hinspiel hat Tarek Bary noch gut in Erinnerung, bei der Niederlage in Pforzheim hatten die Wasserfreunde alle Chancen, mit Punkten in die Barockstadt zurückzukehren. "Im Abschluss müssen wir konzentrierter sein. Das Konzept in der Verteidigung ist aufgegangen, da waren wir nur etwas unkonzentriert." Für das Rückspiel im Sportbad Ziehers erwartet Bary einen Sieg, der nicht allzu knapp ausfallen dürfte.

Was als Vorteil für die Fuldaer Wasserballer gewertet werden dürfte sind die Maße des Beckens, die um einiges größer sind als in Pforzheim. "Für die Auswärtsmannschaft muss das aber nicht unbedingt ein Nachteil sein", meint Bary. Während der Pause arbeiteten die Wasserfreunde an der Fitness, trainierten teilweise zweimal täglich. "Der Stand, auf dem die Jungs jetzt sind, ist deutlich besser", erkennt Bary. 

Mittlerweile haben sich auch zwei Fragen, was Spielansetzungen angeht, geklärt. So wird das bislang nicht angesetzte Spiel beim Ersten Frankfurter SC am 2. April (19:30 Uhr) stattfinden. Für das ausgefallenen Spiel bei der SG Leimen/Mannheim ist ein Tausch des Heimrechts vorgesehen. Am 25. Mai (19 Uhr) geht es also nach Leimen, im Juni soll an einem Sonntag das Heimspiel in Fulda stattfinden. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön