Archiv
Sebastian Alles und der Hünfelder SV nehmen drei Punkte aus dem Ederbergland mit - Archivfoto: Siggi Larbig

BATTENBERG FC Ederbergland - Hünfelder SV 1:2 (0:1)

Münkel schießt Hünfeld zu wichtigem Dreier

24.03.19 - Am Samstagnachmittag hieß es am Battenberg Kellerduell. Trainer Dominik Weber und seine Mannschaft trafen mit ihrem Hünfelder SV in der Fußball-Hessenliga auf die vier Punkte schlechteren Ederbergländer. Am Ende des Abstiegsgipfels bewiesen die Osthessen die besseren Nerven und schlugen den Gastgeber durch einen Doppelpack von Winterneuzugang Florian Münkel mit 2:1 (1:0).

Die Gäste aus Hünfeld starteten schwach ins Spiel, doch Winterneuzugang Florian Münkel profitierte von einem katastrophalen Schnitzer in der Hintermannschaft der Ederbergländer und konnte dadurch sein Debüt-Tor erzielen. "Wir haben gleich zu Anfang schlecht verteidigt. Natürlich trainieren wir zu Hause immer auf Kunstrasen, aber die Umstellung auf Rasen muss im Spiel schneller gelingen", sagte Hünfelds Trainer Dominik Weber zur Anfangsphase. In der Folge versuchten sich die Gastgeber durch die dicht gestaffelte Hünfelder Abwehr zu kombinieren, wobei sie jedoch keine Durchschlagskraft entwickeln konnten. Die größeren Spielanteile gehörten der Mannschaft vom Battenberg, doch die besseren Torchancen waren auf der Seite der Gäste zu verbuchen. Alles in allem war die Führung zur Pause nicht unverdient. 

Nach dem Seitenwechsel gleich der Paukenschlag. Ederberglands Daniel Gora stand nach einer Ecke genau richtig und drückte im Anschluss den Ball über die Linie. "Das war einfach eine idiotische Situation", so Weber zum Ausgleich. Die Mannen von Trainer Dominik Weber mussten sich kurz schütteln, schlugen nach 56 Minuten aber durch Münkel wiederum zurück. Per Kopf verwertete der Stürmer eine Ecke von Teamkollege Maximilian Fröhlich. Nach dem erneuten Führungstreffer machten die Gäste aus Hüfeld hinten dicht und versuchten nach vorne einzelne Nadelstiche zu setzen. Letztendlich vorallem durch die zweiten 45 Minuten ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für die Hünfelder.

"Die Leistung vom Florian war heute einwandfrei, sowohl die Arbeit gegen den Ball als auch wie er die Tore erzielt hat. Die Jungs wussten heute generell alle worum es geht", fasste Weber die Leistung seiner Mannschaft und seines Stürmers zusammen. (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Ederbergland: Philipp Hartmann - Jan Dreher, Fabian Mohr, Pavel Ricka, Steven Preuß, Daniel Gora, Ingo Miß, Manuel Todt ( 67. Valon Ademi), Wolfgang Klaus (46. Marco Kovacevic), Lukas Guntermann, Christoph Völker (46. Ernes Hidic).

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Franz Faulstich, Andre Vogt (83. Daniel Kornagel), Florian Münkel, Julian Rohde, Niclas Rehm, Kevin Krieger (51. Chrsitoph Neidhardt), Steffen Witzel, Maximilian Fröhlich (73. Lukas Budenz), Sebastian Alles.

Schiedsrichter: Christian Ballweg (SKG Bickenbach).

Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Florian Münkel (7.), 1:1 Daniel Gora (47.), 1:2 Florian Münkel (56.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön