Archiv
Benedikt Zahn (vorne, hier noch im Trikot der Sportfreunde Siegen) feierte sein Debüt in der Profi-Mannschaft des FC Schalke 04 - Foto: dpa

SEVILLA Einsatz im Testspiel

Benedikt Zahn debütiert im Schalker Profi-Team

24.03.19 - Meilenstein für Benedikt Zahn: Der in Fulda geborene Stürmer des FC Schalke 04 hat im Freundschaftsspiel am Freitagabend beim FC Sevilla sein Debüt für die Profi-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten gefeiert. Zahn wurde vor 25.000 Zuschauern in der 63. Minute eingewechselt. Normalerweise geht der 23-Jährige für die Oberliga-Reserve auf Torejagd.

Aufgrund der Länderspielpause durften einige Akteure aus dem Fünftliga-Kader mit der Mannschaft von Huub Stevens nach Andalusien reisen. Unter ihnen auch Benedikt Zahn, der in dieser Spielzeit sieben Treffer für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 erzielte. Nach 63 Minuten durfte der 23-Jährige für Cedric Teuchert aufs Feld, an der 0:2-Niederlage vor 25.000 Zuschauern im Ramon Sanchez Pizjuan-Stadion konnte er jedoch nichts mehr ändern.

Der Tabellensechste der spanischen La Liga siegte durch die Treffer von Roque Mesa (31.) und Munir (71.) gegen das krisengeplagte und abstiegsgefährdete Schalke. Für Benedikt Zahn, der vor der Saison 2017/2018 von den Sportfreunden Siegen zur Schalker zweiten Mannschaft wechselte, trotz der Niederlage sicher ein Ereignis, das in seiner noch jungen Karriere eine Platzierung weit oben finden wird. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön