Archiv
Aron Loui Jahn (r., im Zweikampf mit Ehrenbergs Mark Jaksch) blieb vom Elfmeterpunkt zweimal eiskalt - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL SG Kerzell - SG Ehrenberg 3:0 (2:0)

Helvetia spuckt Ehrenberg in die Suppe

25.03.19 - Was ein Ausrufezeichen von Fußball-Gruppenligist SG Kerzell im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die Zweitplatzierte SG Ehrenberg siegte die Helvetia deutlich mit 3:0 (2:0). Zwei Elfmeter durch Aron Loui Jahn und ein Platzverweis gegen Michael Geier leiteten den Sieg in die Wege, Mikael Avanesian machte in der Schlussphase den Deckel drauf.

Überraschend deutlich auch für Kerzells Trainer Michael Jäger, der selbstverständlich die ersten 20 Minuten der Partie hervorhebt: "Durch glückliche Umstände führen wir 2:0 und sind in Überzahl." Die glücklichen Umstände waren zwei Strafstöße für die Gastgeber und ein Platzverweis gegen Michael Geier, der vor dem 2:0 zur Notbremse gegen Mikael Avanesian ansetzte und daher richtigerweise die rote Karte sah (19.).


Zuvor ging die SG Kerzell durch einen Handelfmeter in Führung, Aron Loui Jahn verwandelte sehr sicher vom Punkt und läutete wilde Minuten ein (18.). Erst der Platzverweis gegen Geier, den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte erneut Jahn zur 2:0-Führung in die Maschen (20.). Die SG Ehrenberg, die das Spiel drückend überlegen begannen und dies auch nach dem 0:2 fortsetzten, kam weiterhin laufend zu Chancen.

"Wenn eins für Ehrenberg fällt, wird es selbst in Überzahl sehr eng", gestand Jäger ein, doch die Situationen in der Offensive nutzte der Zweite nicht. Doch auch die Helvetia blieb der Entscheidung schuldig, einige Kontermöglichkeiten ließen die Hausherren ungenutzt. "Wir mussten nicht zwingend das dritte Tor nachlegen, aber die Räume wollten wir trotzdem nutzen", so Jäger.


Dies gelang dann in der Schlussphase, Dominik Günthers Querpass veredelte Avanesian zur endgültigen Entscheidung (82.) und drei enorm wichtigen Zählern im Abstiegskampf. Mit dem Erfolg springt die Helvetia auf Rang zwölf, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde. "Wir sind heilfroh, das war sehr sehr wichtig", freute sich Jäger, das Liga-Schwergewicht bezwungen zu haben. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Dennis Hohmann - Nico Bensing, Stephan Depta, Mikael Avanesian, Sebastian Heiner, Dominik Günther, Raphael Witzel, Sascha Heil, Aron Loui Jahn, Moritz Müglich.

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Leon Bau, Felix Beck, Michael Geier, Andre van Leeuwen, Julius Brehl, Moritz Schäfer, Florian Dinkel, Mark Jaksch, Julian Keidel, Marius Bublitz.

Schiedsrichter: Tom Hohn (Bad Vilbel).

Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Aron Loui Jahn (18., Handelfmeter), 2:0 Aron Loui Jahn (20., Foulelfmeter), 3:0 Mikael Avanesian (82.). 

Rote Karte: Michael Geier (SG Ehrenberg) wegen einer Notbremse (19.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön