Archiv
Sein letzter Versuch landete am Gebälk: Johannesbergs Mihai Alexandru Moise verpasste den Siegtreffer nur knapp. - Fotos: Bernd Vogt

FULDA SG Johannesberg - SV Steinbach 1:1 (0:1)

Latte rettet Steinbach: Moise verpasst Lucky Punch

08.04.19 - Dem Tabellenzweiten einen Punkt abgetrotzt: Die SG Johannesberg trennte sich am Sonntagnachmittag in der Fußball-Verbandsliga 1:1 (0:1)-Unentschieden vom SV Steinbach und holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte. Die Führung durch Steinbachs Steffen Trabert konterte nach der Pause Radomir Vlk zum Endstand.

Am Ende hatte der SVS noch Glück, den einen Zähler mitgenommen zu haben. Denn Mihai Alexandru Moise traf in der Nachspielzeit nur die Latte und verpasste den Lucky Punch für die Elf von Trainer Jochen Maikranz. Diese lag nach dem Fernschuss-Treffer von Trabert kurz vor dem Seitenwechsel in Rückstand (38.), konnten aber durch Vlk, der nach einer zu kurz abgwehrten Ecke aus zehn Metern traf, den Ausgleich markieren (54.). Bis auf den Lattenknaller von Moise sollte aber nicht mehr allzu viel passieren und es blieb beim Unentschieden.

"Das war ein glücklicher Punkt für uns", gab SVS-Spielertrainer Petr Paliatka nach dem Spiel zu. Denn nicht nur bei Moises Schuss an den Querbalken waren die Gäste im Glück, sondern auch bei Niklas Zeller Versuch, der nur an den Pfosten klatschte. Von einem Rückschlag wollte Paliatka aber nichts wissen: "Johannesberg hat eine enorme Qualität, das Unentschieden ist für uns kein Beinbruch."

Zwei Spiele hat der SVS gegenüber der Barockstadt-Reserve noch in der Hinterhand und könnte mit zwei Siegen die Tabellenführung übernehmen. "Natürlich sehen uns manche Leute oben, aber darüber machen wir uns keine Gedanken. Mir waren andere Dinge wichtige, zum Beispiel, dass wir wieder mit 14, 15 Mann zu den Spielen fahren können und Pascal Manß sein Comeback gefeiert hat", so Paliatka abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Eric Stephane Kengni Fotsing, Cino Schwab, Patrise Gjocai (85. Lars Jordan), Dorian Vranjes, Niklas Zeller, Radomir Vlk (82. Denis Dechant), Jan Niklas Rintelmann.

SV Steinbach: Daniel Heinrich - Sasa Dimitrijevic (68. Patrick Faust), Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Jan Ullrich, Petr Kvaca, Sebastian Bott, Marcel Ludwig, Fabian Koch (46. Pascal Manss), Kirche Ristevski.

Schiedsrichter: Sven Werner (TSV Zierenberg).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Steffen Trabert (39.), 1:1 Radomir Vlk (54.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön