Archiv
Köpfte die Barockstadt-Reserve in Front: Franz Ruppel. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt II - CSC Kassel 3:0 (0:0)

Ruppel, Zenuni und Wollny bringen Titel näher

08.04.19 - Tabellenführung ausgebaut: Fußball-Verbandsligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II siegte am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den CSC Kassel mit 3:0 (0:0) und kommt der Meisterschaft ein weiteres Stückchen näher. Franz Ruppel, Ronaldo Zenuni und David Wollny besorgten nach der Pause die Treffer zum letztlich klaren Sieg.

Im ersten Durchgang wollten im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten aber noch keine Tore fallen und es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Nach rund 70 Minuten eröffnete schließlich Franz Ruppel den Reigen und nickte eine Ecke von David Wollny zur Führung ein (66.). In der Schlussphase machten Ronaldo Zenuni und Wollny mit einem Doppelschlag den 3:0-Heimsieg perfekt (82., 84.).

"Am Ende ist der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber wir haben verdient gewonnen", sagte SGB-Trainer Marco Lohsse nach dem Spiel und sprach von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung" seiner Elf, die kurzfristig auf Torjäger Jan-Henrik Wolf, der sich im Training bei der ersten Mannschaft eine Blessur zuzog, ersetzen. "Aber auch das ist uns gelungen", freute sich Lohsse, dass andere Spieler sich diesmal für die Tore verantwortlich zeichneten.

Zunächst war es aber Torwart Tobias Wolf, der die Hausherren mit einer Glanzparade vor dem Rückstand bewahrte, ehe Ruppel die Ecke von Wollny in die Maschen köpfte. "Er hat seine Leistung gekrönt", bekam Ruppel von Lohsse ein Sonderlob. Auch die Wechsel des SGB-Trainers zeigten Wirkung, denn der eingewechselte Zenuni stand keine 20 Sekunden auf dem Platz und erhöhte prompt auf 2:0 (82.). Kurz darauf stellte Wollny auf den 3:0-Endstand (84.).

Die Barockstadt-Reserve ist seit nun mehr neun Spielen ohne Niederlage, Gedanken an eine mögliche Meisterschaft verschwende man aber keine. "Wir denken nicht an den Titel, sondern genießen den Moment", will sich Lohsse (noch) nicht mit der Meisterschaft beschäftigen. Weil sowohl Sandershausen und Steinbach, das allerdings zwei Spiele in der Hinterhand hat, jeweils nur einen Punkt holten, baute die SGB-Reserve ihren Vorsprung in der Tabelle aus. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt II: Tobias Wolf - Julian Pecks, Maximilian Vilmar (63. Leon Wittke), Christoph Sternstein, David Wollny, Kevin Hohmann, Marcel Mosch, Benjamin Fuß, Tobias Göbel (81. Ronaldo Zenuni), Lukas Marvin Friedrich (85. Daniel Heil), Franz Ruppel.

CSC 03 Kassel: Lukas Rudolph - Simon Probst, Moritz Murawski (81. Maximilian Werner), Karim Kouay (81. Berat Miftari), Christoph Reuter, Christian Käthner, Niklas Kühne, David Simoneit, Tim Metzner (58. Bilal Azizi), Lars Frerking, Jan Iksal.

Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Franz Ruppel (66.), 2:0 Ronaldo Zenuni (82.), 3:0 David Wollny (84.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön