Archiv
Jose Alberto Santiago Marmol (r.) schoss das 3:2 für die FT Fulda und brachte seine Mannschaft so auf die Siegerstraße - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FT Fulda - SG Schlitzerland 4:2 (1:2)

Spiel gedreht: Turner feiern Big-Points

08.04.19 - Geführt, hinten gelegen und am Ende trotzdem siegreich: So sah das Auf und Ab des Fußball-Gruppenligisten FT Fulda beim 4:2 (1:2)-Sieg gegen die SG Schlitzerland aus. Die FT-Führung drehte Schlitzerland in eine eigene Pausenführung, dank eines Doppelschlags kamen die Turner jedoch auf die Siegerstraße und feiern wichtige Punkte.

Denn die SG Schlitzerland wäre bei einem Sieg nicht nur bei einem Spiel weniger auf drei Punkte herangekommen, sondern hätte auch den direkten Vergleich gegen die Turner gewonnen. "Das war deshalb natürlich enorm wichtig für uns", atmete Romeo Andrijasevic nach dem Spiel durch. Marius Link brachte die Hausherren zunächst in Führung (18.),  im Anschluss konnten die Gäste die Partie allerdings drehen.

Zunächst glich Jannik Braun zum 1:1 aus (25.), vor der Halbzeit traf Fabio Steube nach einem missglückten Abwehrversuch zur Führung für die SG Schlitzerland (40.). "Irgendwann fängt dann der Kopf an. Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft mit dieser Drucksituation umgehen konnte", so Andrijasevic, der eine spielbestimmende FT-Mannschaft in der zweiten Halbzeit sah.

Ein Doppelschlag sollte dann richtungsweisend sein: Zuerst glich Timo Zimmermann aus (65.), nur zwei Zeigerumdrehungen später brachte Jose Alberto Santiago Marmol die Turner auf die Siegerstraße (67.). "Wir haben Schlitzerland dann im Spiel gehalten", haderte Andrijasevic, denn das entscheidende 4:2 haben sich die Hausherren für die Nachspielzeit aufgehoben, Michael Kircher machte den Deckel drauf (90.+2).

Während die FT Fulda also mit einem Erfolgserlebnis zum Auswärtsspiel bei der SG Oberzell/Züntersbach reist, steht für die SG Schlitzerland erneut ein Kellerduell bevor. Gegner ist die SG Kerzell, die sich aktuell vier Punkte vor dem Aufsteiger befindet. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FT Fulda: Sebastian Hüter - Dominik Möller, Christian Auth, Ivan Andrijasevic, Romeo Sancho Gonzalez, Marius Link, Timo Lofink, Steffen Kollmann, Jan Schäfer, Michael Kircher, Jose Alberto Santiago Marmol.

SG Schlitzerland: Hans-Peter Schwarz - Markus Weber, Aljoscha Kurz, Max Trabes, Jonas Hahn, Jannik Braun, Hendrik Bachmann, Tobias Wahl, Jannik Schaub, Fabian Suppes, Fabio Steube.

Schiedsrichter: Roberto Mazza.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön