Archiv
David Wollny und die zweite Mannschaft der SG Barockstadt unterlagen in Vellmar - Archivfoto: Hendrik Urbin

VELLMAR OSC Vellmar - SG Barockstadt II 1:0 (1:0)

Serie gerissen: SGB-Reserve verliert beim kriselnden OSC

14.04.19 - Die Reserve der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II hat erstmals seit neun Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Beim kriselnden OSC Vellmar unterlag die Mannschaft von Marco Lohsse in der Fußball-Verbandsliga mit 0:1 (0:1). Das einzige Tor des Tages fiel bereits in der ersten Halbzeit.

Dass die Serie von neun ungeschlagenen Spielen nicht in den zweistelligen Bereich ausgebaut werden konnte, verstimmte SGB-Trainer Marco Lohsse keineswegs: "Keinen Vorwurf an die Mannschaft, es gibt Schlimmeres, als in Vellmar zu verlieren." Betrachtet man die erste Halbzeit, ginge diese Niederlage auch in Ordnung, in der zweiten Halbzeit waren die Gäste jedoch die klar bessere Mannschaft.

"Wir waren nicht richtig auf dem Platz und hatten eigentlich keine Aktionen", berichtete Lohsse über die ersten 45 Minuten, in denen OSC-Akteur Serkan Aytemür die Führung besorgte (25.) und später im Eins-gegen-Eins an SGB-Torwart Benedikt Kaiser scheiterte. Durchgang zwei lief besser, viele Chancen erarbeiteten sich die Gäste, die jedoch häufig geblockt wurden oder vorbei rauschten. "Wir müssen eigentlich einen Punkt mitnehmen, eine Halbzeit hat dafür leider nicht gereicht", so Lohsse.

Die Niederlage wird die SGB-Reserve nicht von Platz eins verdrängen und nach Aussagen von Marco Lohsse "auch nicht umhausen". Ohnehin sei der Titel alles andere als ein Muss, zumal der SV Steinbach vorbeiziehen könne, sollten sie ihre ausstehenden Spiele gewinnen. Für die SG Barockstadt II stehen in dieser Saison noch deren vier aus, "und da werden die Jungs alles geben." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

OSC Vellmar: Max Annemüller - Maik Siebert, Simon Kauf (90.+3 Andrej Cheberenchuk), Enes Glogic, Christian Brinkmann, Sebastian Wagener, Linor Demaj (64. Njegos Despotovic), Sinan Üstün, Maximilian Igel, Enver Maslak, Serkan Aytemür (90. Tolga Yantut).

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Benedikt Kaiser - Maximilian Vilmar (86. Dennis Nuspahic), Daniel Heil, Christoph Sternstein, Tobias Göbel, Leon Wittke, Kevin Hohmann (46. Jan-Henrik Wolf), David Wollny, Ronaldo Zenuni (81. Erik Heinze), Lukas Marvin Friedrich, Lukas Hildenbrand.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (Edermünde).

Zuschauer: 100.

Tor: 1:0 Serkan Aytemür (25.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön