Archiv
Sorgte für die Vorentscheidung vom Punkt: Steffen Göhringer von der Spvgg. Hosenfeld - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HOSENFELD Spvgg. Hosenfeld - SG Schlüchtern 3:0 (1:0)

Knoten geplatzt: Hosenfeld feiert klaren Heimsieg

14.04.19 - Der erste Sieg im Jahr 2019 ist unter Dach und Fach gebracht. Fußball-Gruppenligist Spvgg. Hosenfeld hat das Heimspiel gegen die SG Schlüchtern/Elm mit 3:0 (1:0) gewonnen und den Knoten zum Platzen gebracht. Dimitri Bonny, Steffen Göhringer und Roger Moaungue Mouangue sorgten für die Hosenfelder Treffer.

„Wir haben das Siegen nicht verlernt“, sagte ein hörbar glücklicher Rodoljub Gajic, Trainer der Spvgg. Hosenfeld, nach dem Sieg seiner Mannschaft im Gespräch mit ON|Sport. Nach drei sieglosen Spielen gelang der Spvgg. der erste „Dreier“ im neuen Fußballjahr, „und wir sind mega erleichtert.“

Die akribische Arbeit im Training, so Gajic, habe sich endlich ausgezahlt. Nach einer harten und umkämpften halben Stunde und Chancen auf beiden Seiten war es Dimitri Bonny, der zur Führung traf. Bedient wurde Bonny von Loic Djounang, der den Ball von der Grundlinie in die "Box" passte (32.). 

„Schlüchtern hat uns aber zum Pusten gebracht“, blickte Gajic zurück und weißt damit auf einen Lattenschuss der Gäste und einem „ansatzlosen 25-Meter-Schuss“ von Schlüchterns Mladen Puric hin, den Hosenfelds Keeper Christoph Grösch sehenswert aus dem Winkel kratzte.

Besser in die zweite Hälfte starteten ebenfalls die Gäste aus Schlüchtern. „Sie haben immer wieder Nadelstiche setzen können und wir haben die Tore vorne nicht reingemacht“, so Gajic. Ein Handelfmeter brachte die Spvgg. jedoch wieder zum Aufatmen. Kein geringerer als Steffen Göhringer verwandelte diesen Elfmeter, der für ihn etwas ganz Besonderes seien sollte (78.). „Steffen hat heute sein 200. Tor für Hosenfeld erzielt“, freute sich Gajic. Mit dem Tor zum 3:0 durch Roger Mouangue machte Hosenfeld den Sack zu feierte damit seinen ersten Sieg im Fußballjahr 2019. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Adrian Beyer, Steffen Göhringer, Leonard Müller, Roger Mouangue Mouangue, Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgoua, Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Solomon Haile Negussie, Marc Wettels.

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Marius Slowinski, Bilal Qamar, Bastian Schulz, Kemal Bünyamin Mat, Nikola Kostadinov, Dean Mitrev, Mladen Puric, Florian Reichler, Taha Ay, Haris Hrkic.

Schiedsrichter: Sebastian Vollmer.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Dimitri Bonny (32.), 2:0 Steffen Göhringer (78., Foulelfmeter), 3:0 Roger Mouangue Mouangue (81.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön