Archiv
Traf zu Beginn beider Halbzeiten und legte den Grundstein für den SGB-Sieg: Dominik Rummel. - Fotos: Hendrik Urbin

ROSBACH V.D. HÖHE TG Friedberg - SG Barockstadt 1:4 (0:1)

SGB-Sieg beim Aufsteiger: Rummel sticht zu Beginn beider Halbzeiten

15.04.19 - Auswärtssieg für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Am Sonntagnachmittag siegte der Fußball-Hessenligist bei Türk Gücü Friedberg mit 4:1 (1:0) und feierte nach der schwachen Darbietung gegen Hadamar wieder ein Erfolgserlebnis. Mann des Tages war Dominik Rummel, der mit zwei Treffern zu Beginn beider Halbzeiten den Grundstein legte.

Während bei den Gastgebern der angeschlagene Ex-Borusse Younes Bahssou weiter fehlte, gab es bei der SGB einige Veränderungen. Im Tor gab Tobias Wolf sein Hessensliga-Debüt für die Barockstadt für, zudem rutschten Benjamin Fuß, Julian Pecks und Markus Gröger in der Abwehr für Miguel Torcuatro, Sebastian Sonnenberger und Niklas Odenwald in die Startaufstellung. Im Mittelfeld begann Dominik Crljenec für Jan-Niklas Jordan.

Keine zehn Minuten waren gespielt, da durften sich die Gäste um Trainer Sedat Gören über den ersten Treffer des Tages freuen. Müller flankte in die Mitte, TG-Torwart Leon Kröller ließ abklatschen und Dominik Rummel musste aus acht Metern nur noch den Kopf hinhalten, um zur Führung einzunicken (7.). Weil die Barockstadt defensiv nichts zuließ, nach vorne aber zwingende Möglichkeiten fehlten, blieb es beim 1:0 für die Gäste. 

Doch die sollten, wie schon in Durchgang eins, erneut einen Start nach Maß erwischen. Patrick Broschke spielte auf der rechten Seite seine Schnelligkeit aus, bediente in der Mitte Rummel und Barockstadts Nummer 10 musste aus neun Metern nur noch einschieben (50.). Wenig später legte Broschke den dritten SGB-Treffer und entschied die Begegnung endgültig entschieden. Der Freistoß-Treffer von Ertugrul Erdogan blieb Ergebniskosmetik für den Aufsteiger (74.). Marius Strangl besorgte mit dem Schlusspfiff den 4:1-Endstand (90.+2).

"Wir haben uns eine Trotzreaktion gewünscht und auch eine gezeigt", freute sich SGB-Trainer Sedat Gören über die gelungene Vorstellung beim Aufsteiger. Seine Mannschaft habe über ein gutes Positionsspiel verfügt, den Großteil an Ballbesitz für sich beansprucht und die ersten drei Treffer sehenswert herausgespielt. "Für Dominik und Patrick freut mich das, dass sie sich belohnt haben", sagte Gören.

Der Barockstadt-Trainer hatte lediglich die Phase nach dem dritten Treffer zu kritisieren. "Wir haben das 4:0 nicht nachgelegt und bekommen dann nach einem ruhenden Ball das 1:3", monierte Gören. Folgenschwer sollte Friedbergs Treffer allerdings nicht sein, denn die SGB stand stabil und ließ nichts mehr zu. Stattdessen durfte sich Strangl noch in die Torschützenliste eintragen. "Das war von allen eine gute Vorstellung heute", sagte Gören abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Türk Gücü Friedberg: Leon Kröller - Kazuki Takahashi, Jonatan Tesfaldet, Abdussamed Gürsoy, Alit Usic (87. Marvin Akkus Rodriguez), Ertugrul Erdogan, Dorian Miric, Julian Dudda, Sebastian Bartel, Ugur Aslan (65. Masse Bell Bell), Vuk Toskovic.

SG Barockstadt: Tobias Wolf - Julian Pecks, Patrick Broschke, Leon Pomnitz (86. Sebastian Sonnenberger), Dominik Rummel (71. Marcel Trägler), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Dennis Müller (65. Marius Strangl).

Schiedsrichter: Thorsten Eick (FSG Alsfeld/Eifa).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Dominik Rummel (7.), 0:2 Dominik Rummel (50.), 0:3 Patrick Broschke (61.), 1:3 Ertugrul Erdogan (74.), 1:4 Marius Strangl (90.+2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön