Archiv
Sebastian Oehlmann und der FV Horas sicherten sich die erneute Vizemeisterschaft in der Tischtennis-Hessenliga. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FV Horas - SC Niestetal 9:7

Horas wird Vizemeister und verzichtet auf Relegation

15.04.19 - Die Ausgangslage vor dem letzten Ligaspiel der Tischtennis-Hessenliga war entspannt für den FV Horas. Ein Unentschieden würde zur Vizemeisterschaft reichen. Da man aber auf eine Aufstiegsrelegation verzichten möchte, wäre am Ende der dritte Platz auch kein Beinbruch. Mit einem 9:7-Erfolg über Niestetal sicherte sich der FVH letztlich den zweiten Tabellenplatz.

Man stellte mit Sebastian Gerk und Michael Schneider gleich zwei verletzte Spieler auf, um das eigene hintere Paarkreuz mit Tobias Schramm und Christian Ackermann zu stärken. Während Gerk alle Partien kampflos abschenkte, probierte es Schneider so gut es ging, konnte aber am Ende nichts Zählbares herausholen. Ganz stark präsentierten sich hingegen Sebastian Oehlmann und Michael Wedertz, die beide zusammen sechs Punkte einfuhren und ungeschlagen blieben. Mit den jeweils knappen Siegen von Tobias Schramm (1) und Christian Ackermann (2) im hinteren Paarkreuz ging der Plan von Teamchef Michael Schneider auf.

„Mit nur vier gesunden Spielern zu gewinnen ist nicht leicht, großes Kompliment ans Team. Wir sind wieder zuhause ungeschlagen geblieben und wie im Vorjahr Vizemeister der Hessenliga, das ist ein großer Erfolg“, lobte Schneider seine Horaser. Die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation hat der FVH allerdings abgesagt: „Das macht keinen Sinn, der Sprung in die Oberliga wäre für uns noch zu früh“, fügt Schneider an. 

Punkte für den FV Horas: Sebastian Oehlmann/Michael Wedertz (2), Sebastian Oehlmann (2), Michael Wedertz (2), Tobias Schramm, Christian Ackermann (2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön