Archiv
Branimir Velic und der SV Neuhof haben nun wieder eine glänzende Ausgangslage im Aufstiegsrennen. - Archivfoto: Carina Jirsch

NEUHOF SV Neuhof vor Spitzenspiel gegen Steinbach

Erst abgeschrieben, jetzt in bester Ausgangslage

17.04.19 - Springt der SV Steinbach an die Tabellenspitze? Oder verkürzt der SV Neuhof und bringt sich eine aussichtsreiche Ausgangslage? Am Mittwochabend (18:30 Uhr) steigt in der Fußball-Verbandsliga das Spitzenspiel der Woche. Auf der Neuhofer Glückaufkampfbahn begegnen sich der Tabellenvierte und der Tabellendritte.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte SVN-Trainer Alexander Bär die Saison bereits abgeschrieben. Nach zwei Punkten aus drei Spielen nach der Winterpause hegte Bär keine großen Ambitionen mehr auf die vorderen Plätze. Zwei knappe Siege später hat sich die Lage in der Kali-Gemeinde wieder deutlich verbessert. Neuhof (4., 46 Punkte) ist bis auf vier Punkte an Sanderhausen (2., 50 Punkte) und eben Steinbach (3., 50 Punkte) herangerückt - und hat zusätzlich ein beziehungsweise zwei Spiele gegenüber der Konkurrenz in der Hinterhand.

"Vor zwei Wochen habe ich die vorderen Plätze abgeschrieben. Jetzt ist es so, dass wir nach unseren Ergebnissen und denen der Konkurrenz wieder mittendrin sind. Das ist der Ausgeglichenheit der Liga geschuldet", sagt Bär, der sich mit seiner Mannschaft plötzlich in einer glänzenden Ausgangslage befindet. Gewinnt der SVN seine Nachholspiele gegen den SVS und am Samstag gegen Vellmar, rückt Neuhof in der Tabelle auf den zweiten Platz vor.

Nach den Nachholspielen auf Platz zwei?

"Es ist für beide Mannschaften ein Sechs-Punkte-Spiel und wird richtungsweisend sein", weiß Neuhofs Trainer um die Bedeutung des Spiels. Schließlich kann auch Gegner Steinbach mit einem Sieg Plätze gutmachen und gar die Tabellenführung von der Barockstadt-Reserve übernehmen. "Ich kann jedem nur ein Besuch am Sportplatz empfehlen, denn es wird ein echtes Spitzenspiel", rührt Bär die Werbetrommel und verspricht: "Ein 0:0 wird es nicht geben."

Denn rechtzeitig zum Spitzenspiel haben Neuhof und Steinbach ihre Form offensichtlich wieder gefunden. Der SVS landete nach zwei sieglosen Spielen ein überzeugendes 3:0 gegen Eschwege und Neuhof feierte zwar knappe, dafür aber wichtige Siege in Baunatal und gegen Willingen (jeweils 3:2). "Meine Mannschaft ist eine launische und unberechenbare Mannschaft. Vielleicht hat sie diesen Wink mit dem Zaunpfahl von mir gebraucht", sagt Bär mit einem Schmunzeln, warum er die Saison vor zwei Wochen abgeschrieben hatte.

Denn klar scheint: die Chance, in diesem Jahr in die Hessenliga aufzusteigen, ist vielleicht eine einmalige. Und weil mit der Barockstadt-Reserve eine Mannschaft, die nicht aufsteigen darf, oben mitmischt, könnten auch die Plätze zwei und drei zum Aufstieg respektive zur Aufstiegsrunde berechtigen. Plätze, die Neuhof und Steinbach am Mittwochabend im Spitzenspiel angreifen wollen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön