Archiv
Als einziges Team aus dem Tabellenkeller müssen Marius Hampl (Bildmitte) und die SG Schlitzerland am Wochenende doppelt ran - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ Es geht ums Überleben

Richtungsweisende Feiertage bei der SG Schlitzerland

19.04.19 - Das Osterwochenende wird für den Fußball-Gruppenligisten SG Schlitzerland richtungsweisend sein. Ligaverbleib oder Abstieg in die Kreisoberliga? Die Mannschaft von Simon Grosch hat es selbst in der Hand. Als einziges Team im Tabellenkeller müssen die Burgenstädter sowohl Karsamstag, gegen die SG Bronnzell (15:30 Uhr), als auch am Ostermontag gegen die SG Schlüchtern/Elm (15 Uhr) ran.

Mit 25 Punkten aus 23 Spielen steht die Mannschaft momentan auf dem 14. Tabellenplatz und wäre, Stand jetzt, abgestiegen. Doch auch in der Burgenstadt ist noch nicht alle Tage Abend. „Wir haben uns mit dem 3:1-Sieg gegen Kerzell in eine ordentliche Ausgangslage für die nächsten Spiele gebracht“, so Schlitzerlands Trainer Simon Grosch optimistisch.

Das erste Spiel führt die Schlitzerländer in die Bronnzeller Heppeau, im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 0:0. „Bronnzell war die Hinrunde angeschlagen. Personell sieht es bei ihnen nun besser aus“, sagt Grosch über den Gegner, der momentan auf dem 9. Tabellenplatz liegt. Auch gegen den Gegner am Ostermontag, die SG Schlüchtern/Elm, konnten die Burgenstädter einen Punkt holen.

„Wir haben nun die Chance aus einer guten Lage uns in eine ordentliche Lage zu befördern“, so Simon Grosch, der seiner Mannschaft am Wochenende einiges zutraut. „Wenn wir mutig spielen, wie gegen Kerzell in der zweiten Halbzeit und alles passt, dann wird das am Wochenende was.“ Denn nach Ostern stehen die direkten Duelle gegen die SG Festspielstadt/Spvgg. Hersfeld, Teutonia Großenlüder und Oberzell/Züntersbach an. „Es nützt dennoch nichts zu rechnen. Wir befinden uns in der Lage ein Spiel weniger als unsere Konkurrenten zu haben und müssen die Chance nutzen, die Tabelle geradezurücken.“ (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön