Archiv
Branimir Velic (r.) sorgte für die Erlösung. - Archivfoto: Carina Jirsch

HABICHTSWALD FSV Dörnberg - SV Neuhof 0:1 (0:0)

Neuhof siegt, Sandershausen patzt: Relegation in Reichweite

13.05.19 - Die Aufstiegsrunde zur Fußball-Hessenliga dürfte dem Verbandsligisten SV Neuhof jetzt kaum noch zu nehmen sein. Beim Schlusslicht FSV Dörnberg erledigte der SVN seine Pflichtaufgabe und siegte dank eines Treffers von Branimir Velic mit 1:0 (0:0). Dabei mussten die Gäste fast das gesamte Spiel in Unterzahl bestreiten.

Denn schon nach 14 Minuten musste Nikolcho Gorgiev unter die Dusche, er soll wohl den Schiedsrichter beleidigt haben. "Ich habe das nicht mitbekommen. Er wurde zweifach gefoult und hat sich wohl zu einer Aussage hinreißen lassen", sagte Trainer Alexander Bär nach dem Spiel. Entsprechend soll auch die erste Halbzeit seiner Mannschaft gewesen sein. "Der frühe Platzverweis hat alles über den Haufen geschmissen. Wir mussten die erste Halbzeit irgendwie überstehen", so Bär.

Entsprechend wenig los war vor den Toren, beim FSV fehlte zudem Top-Torjäger Pascal Kemper. Für den umjubelten Siegtreffer sollte schließlich Winterzugang Branimir Velic sorgen, der einen abgewehrten Kopfball von David Costa Sabate über die Linie drückte (76.). "Mit zehn Mann haben wir in der zweiten Halbzeit besser gespielt als der Gegner. Die Mannschaft hat Moral gezeigt", freute sich Bär.

Durch die gleichzeitige 1:6-Niederlage der TSG Sandershausen gegen Weidenhausen hat der SV Neuhof nun fünf Punkte Vorsprung, ein Schritt ist noch zu gehen, um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte einzufahren. Doch Bär will den Tag nicht vor dem Abend loben: "Sowas kann sich auch drehen, wir haben das Pokalspiel noch am Mittwoch, das auch Kraft kosten wird." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Dörnberg: Dominik Zeiger - Tobias Gunkel, Sebastian Plettenberg, Kevin Richter, Fabrice Hansch, Florian Müller, Sandro Bätzing, Dennis Dauber, Timo Dauber, Dominik Richter, Serhat Bingül.

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Jean Carlo Yanez Cortes (86. Petar Krastov, Antonio Antoniev, Nikolcho Gorgiev, Radek Görner (76. Tomislav Labudovic), Aleksandar Anastasov, Fabian Wozniak (60. David Costa Sabate), Robert Sluka, Branimir Velic, Dominik Jacko, Gyorgi Zarevski.

Schiedsrichter: Ismail Koc (FV Steinau).

Zuschauer: 50.

Tor: 0:1 Branimir Velic (76.).

Rote Karte: Nikolcho Gorgiev (SV Neuhof) wegen Schiedsrichterbeleidigung (14.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön