Archiv
Sein Nachfolger steht fest: Auf Simon Grosch folgt im Schlitzerland Adan Veapi. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHLITZ Neuer Trainer im Schlitzerland

SGS meldet Vollzug: Veapi folgt auf Grosch

13.05.19 - Den Klassenerhalt vor Augen, die Trainerfrage geklärt: Fußball-Gruppenligist SG Schlitzerland hat einen Nachfolger von Simon Grosch (31) gefunden und sich mit Adam Veapi (43) auf eine Zusammenarbeit ab der neuen Saison geeinigt. Das teilt Guido Döring, Sportlicher Leiter der SGS, am Montagvormittag mit. 

"Wir haben Wind bekommen, dass Adan in Dittlofrod/Körnbach noch nicht zugesagt hat und haben ihn daraufhin kontaktiert", sagt Döring und berichtet von zügigen Gesprächen mit Veapi. "Wir waren uns schnell einig, kennen Adam gut und sind uns sicher, dass er zu uns passt", sind Döring und Co. zuversichtlich, die richtige Wahl für die Nachfolge Groschs getroffen zu haben.

"Wir würden Simon natürlich gerne mit dem Klassenerhalt verabschieden, er hat hier sehr gute Arbeit gemacht", will die SGS den scheidenden Trainer, der künftig beim Hünfelder SV als Co-Trainer tätig sein wird, einen passenden Abschied bescheren. Ein Sieg, so Döring, sei dafür noch nötig und dieser könnte bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Oberzell/Züntersbach eingefahren werden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön