Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Rollstuhl übersehen - Personalien missbräuchlich benutzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.03.19 - Müll nicht ordnungsgemäß entsorgt

NEUSTÄDTLES. Im Bereich der Amtsstraße fiel der Streife am Montagabend ein blauer Müllsack am Straßenrand auf. Bei der Durchsicht  wurden leere Farbeimer bzw. Lackdosen gesichtet. Neben dem Müllsack lag außerdem ein Eimer mit Farbe. Wer kann Hinweise zum Verursacher geben der melde sich bitte bei der PI Mellrichstadt, Telefon 09776-8060.


Unfallflucht

OSTHEIM. Am Montagnachmittag befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Lkw die Kreisstraße NES 27 von Sondheim in Richtung Oberwaldbehrungen. Entgegengesetzt fuhr ein schwarzer BMW zu weit links, so dass er mit seinem Lkw nach rechts in die Leitplanke geriet, an der jedoch kein Sachschaden entstand. Am Lkw wurde die rechte hintere Schlußleuchte verbogen.

 
Personalien missbräuchlich benutzt

OSTHEIM. Nachdem eine Rentnerin die 1. Mahnung erhielt stellte sie fest, dass eine unbekannte Person unter ihren Echtpersonalien eine Fahrt mit dem Flixbus gebucht hatte. Sie sollte nun für die Fahrt einen Betrag in Höhe von 38,82 Euro bezahlen. Sie erstattete bei hiesiger Dienststelle Anzeige gegen Unbekannt.
 

Unfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 15:16 Uhr, ereignete sich auf dem Ostring ein Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Toyota Fahrer versuchte auf Grund einer Verkehrsbehinderung zu wenden und übersah dabei einen BMW Fahrer. Dieser kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dort angebrachte Straßenlaterne. Der 53-jährige BMW Fahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 130.000 Euro.

 
Reh rennt nach Kollision davon

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Reiterwiesen in Richtung Ostring erfasste am Dienstag, gegen 02.40 Uhr, eine Audi-Fahrerin ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier den Hang hoch. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche über den Wildunfall informiert.


An Betonsäule hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Beim Ausparken aus einer Parklücke im Theater-Parkhaus blieb am Montagabend ein junger Mann mit seinem Mietfahrzeug an einer Betonsäule hängen. Dadurch wurde die Beifahrertüre des Fahrzeugs eingedrückt. An der Betonsäule entstand augenscheinlich kein Schaden, am Fahrzeug von circa 1.500,- Euro.

 
Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Ein Opel-Fahrer befuhr am Montagmorgen die Garitzer Straße in Richtung Garitzer Kreuzung. Eine Seat-Fahrerin musste verkehrsbedingt warten und der Opel-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf den stehenden Pkw Seat auf. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Unfall auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Beim Ausparken auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße stieß am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, ein Passat-Fahrer gegen einen hinter ihm fahrenden Pkw Audi. Der VW-Fahrer gab an, dass er schon fast aus der Parklücke heraus war, als es zum Zusammenstoß kam. Die Audi-Fahrerin gab genau das Gegenteil an, so dass kein eindeutiger Unfallverursacher bestimmbar war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

 
An Außenspiegel hängen geblieben

BAD KISSINGEN. In der Salinenstraße blieb am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, eine Fiat-Fahrerin mit ihrem rechten Außenspiegel am linken Außenspiegel eines Pkw Audi hängen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

 
Roller übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 07:55 Uhr, kam es in Hausen zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin wollte von der Nüdlinger Straße nach links in die Hausener Straße abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Roller. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die Rollerfahrerin stark ab und stürzte dabei von ihrem Zweirad. Sie zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Auf die Pkw-Fahrerin kommt nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung zu.


Unfall beim Ausparken

MÜNNERSTADT. Gegen 12.40 Uhr ereignete sich am Montag in der Deichmannstraße ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin stieß beim Ausparken aus einer Parklücke gegen einen ordnungsgemäß geparkten Renault. Da der Fahrer dieses Fahrzeug nicht anwesend war, verständigte die Unfallverursacherin die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.


Unfallflucht

MÜNNERSTADT. In der vergangenen Woche wurde im Stadtmauerweg an der Rückseite des Anwesens Bauerngasse 50 eine Dachrinne beschädigt. Da die Beschädigung auf einer Höhe von etwa 3,80m liegt, wurde sie vermutlich durch eine Baumaschine oder einen Lkw verursacht. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der  Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Abfallsäcke lagen im Wald

MÜNNERSTADT. Am Montag wurden im Waldgebiet „Burghäuser Holz“ zwischen Bad Bocklet und Burghausen mehrere Abfallsäcke mit Hausmüll und Kleidungsstücken aufgefunden. Es werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz geführt.
 

Reh rennt gegen Beifahrertüre

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 8 kam es am Dienstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, zu einem Wildunfall. Ein VW-Fahrer befuhr die Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Rannungen, als kurz vor dem Waldparkplatz ein Reh von rechts in die Beifahrertür rannte. Nach dem Aufprall rannte das Tier wieder zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Wie bereits berichtet, kam es vergangenen Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf dem Verbindungsweg Hausen-Nüdlingen zu einem Unfall, bei dem die jeweiligen Außenspiegel beschädigt bzw. abgefahren wurden und eines der Fahrzeuge weiter fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Recherchen haben nun ergeben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen VW Golf, Baujahr 2001, handelt. Zeugen, die Hinweise auf einen beschädigten VW Golf bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

 
Verkehrsunfall mit einem schwer und zwei leicht Verletzten

OBERTHULBA. Ein 51-Jähriger befuhr am Montagmittag, gegen 14:50 Uhr, mit seinem Mitsubishi die Kreisstraße 37 von Oberthulba in  Richtung Elfershausen. Aufgrund regennasser Fahrbahn kam er zunächst ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kam es dann zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Renault. Der Unfallverurscher wurde durch den Zusammenprall schwer und der Renault-Fahrer und dessen 23-jährige Beifahrer leicht verletzt nach Bad Kissingen ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Pkws wird auf ca. 11.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Elfershausen war zur Verkehrslenkung und  Abbindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort.


Unfälle mit Sachschäden

HAMMELBURG. Am frühen Montagmorgen befuhr ein 77-jähriger Renault-Fahrer die Straße „Am Weiten Weg“ in Richtung „Am Bahnhof“. Als er im Kreuzungsbereich in die Straße „Am Bahnhof“ einfuhr, übersah er aus Unachtsamkeit den 46-jährigen Fahrer eines Lkw mit Anhänger und fuhr ungebremst in die Seite des Fahrzeuges. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei der Kollision. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro und am Lkw von 2.000 Euro. Kurz nachdem der Lkw-Fahrer die Unfallstelle räumte, touchierte er beim Wegfahren einen geparkten Mercedes. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.

 
Warenbetrug

OBERTHULBA. Ein 53-Jähriger erstattete am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Hammelburg Anzeige. Er erwarb einen gebrauchten Motorblock zum Preis von 800 Euro für einen BMW. Durch den privaten Verkäufer wurde ihm zuvor ein einwandfreier Zustand zugesagt. Nach Erhalt der Ware musste er jedoch feststellen, dass der Motor aufgrund seiner Beschädigung vollkommen unbrauchbar ist. 


Rollstuhl übersehen - es blieb bei Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Ausgerechnet den Rollstuhl eines 59-jährigen Brückenauers übersah am Montag eine 56-jährige Frau aus Thüringen beim Ausfahren von einem Supermarktparkplatz in die Kissinger Straße. Gegen Mittag wollte die Frau nach dem Einkaufen mit ihrem Ford Focus den Parkplatz verlassen, als sie den motorisch eingeschränkten Mann mit seinem Elektrogefährt auf dem Gehweg komplett übersah und diesen leicht seitlich touchierte. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Es wurde ein Verwarnungsgeld verhängt.


Kater vor Pkw gelaufen

ZEITLOFS. Am Montagmorgen sprang einer 51-jährigen Frau aus Thüringen bei der Fahrt auf der Staatsstraße 2289 im Bereich Rupboden ein Kater ins Auto. Das Tier blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sein Besitzer war gleich ausfindig gemacht, er brachte seinen Liebling sofort zum Tierarzt. Nach erster Aussage wird der Kater wieder gesund. Auch der Pkw, in den der Kater gelaufen war, trug Blessuren davon. Am Suzuki entstanden vorne rechts Schäden an Blech und Plastik in Höhe von etwa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön