Archiv
Carsten Wiegand (CDU) will Bürgermeister der Marktgemeinde Philippsthal werden. - Foto: privat

PHILIPPSTHAL (W.) Drei Kandidaten – ein Amt (2)

Carsten Wiegand (CDU): "Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun"

ZUR PERSONCarsten Wiegand (34), der in Philippsthal lebt, arbeitet als Firmenkundenberater beim VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg. Der Philippsthaler, der seit 2010 in der Kommunalpolitik tätig ist, tritt für die CDU als Bürgermeisterkandidat an. Der studierte Bankfachwirt und Bankbetriebswirt engagiert sich in den mannigfaltigsten Vereinen. Wiegand ist verheiratet und hat zwei Kinder. +++

20.05.19 - 3.442 Philippsthaler haben am Sonntag, 26. Mai, die Qual der Wahl. Mit Timo Heusner (SPD), Carsten Wiegand (CDU) und Anja Zilch (FWG) bewerben sich gleich drei einheimische Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Der Kampf um die Stimmen und um die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Ralf Orth (SPD), der sich nach zwölf Jahren Dienstzeit nicht mehr dem Votum stellen wird, ist in vollem Gang. OSTHESSEN|NEWS hat dem Trio fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt. Zweiter im Bunde – in alphabetischer Reihenfolge – ist Carsten Wiegand.

Philippsthal ist für mich…

… meine Heimat; der Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Auch meine Kinder werden hier in einem guten sozialen Umfeld groß. Ich liebe das Dorfleben; den Plausch mit den Nachbarn, das Treffen mit Freunden und das Miteinander in den Vereinen schätze ich sehr. Philippsthal ist für mich der Ort, an dem ich noch meinen Lebensabend verbringen möchte.

Wenn ich Bürgermeister der Marktgemeinde Philippsthal werden sollte, dann möchte ich…

… mit überparteilicher Arbeit dafür sorgen, dass wir unsere Gemeinde wieder voranbringen und die Attraktivität unseres Ortes nutzen, um neue Arbeitgeber für Philippsthal zu gewinnen. Wir müssen uns weitere Standbeine aufbauen, die uns neben K+S die Zukunft für unsere Kinder sichern. Als Banker liegt es mir am Herzen, dass wir mit einer weitsichtigen finanziellen Planung auch den nächsten Generationen eine schuldenfreie Gemeinde hinterlassen.

Philippsthal hat Zukunft, weil…

… wir mit K+S den wichtigsten Arbeitgeber der Region vor Ort haben. Aber auch viele ortsansässige Gewerbetreibende helfen uns, die Attraktivität des Dorfes zu steigern. Wenn unsere Einwohner hier arbeiten können, dann haben wir mit unserer herausragenden Infrastruktur auch als Ort eine Zukunft. Durch die Einführung eines Bürgerbusses möchte ich die größtmögliche Eigenständigkeit aller Bürger so lange wie möglich erhalten.

Wenn ich im Urlaub erzähle, dass ich aus Philippsthal komme, …

… einer Gemeinde in der Vorderrhön. Landschaftlich schön im Werratal gelegen, mit historischer Schlossanlage als Ortsmittelpunkt. Aufgrund unseres intakten Vereinslebens in allen Ortsteilen sowie Schwimmbad und den zahlreichen Rad- und Wanderwegen bieten sich abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:

… „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“ (Mahatma Gandhi) (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön