Archiv
Als das Feuer ausbrach, hatte der Park ganz normal für Besucher geöffnet - Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

SCHOTTEN Park bleibt weiterhin geöffnet

Feuerwehreinsatz im Vogelpark: Mobiler Toilettenwagen steht in Vollbrand

16.04.22 - Schocknachrichten aus dem Vogelsbergkreis: Am Freitagnachmittag, gegen 14:57 Uhr, wurde der Polizei in Osthessen ein Feuer im Tierpark Schotten gemeldet. "Die Rettungsleitstelle bestätigt mehrere gleichlautende Notrufe", erklärt Polizeiführer Holger Braun. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass ein mobiler Toilettenwagen im Wert von 20.000 Euro komplett ausgebrannt ist.

Foto: Henrik Schmitt

Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

"Ein angrenzender Rohbau wurde ebenfalls leicht beschädigt, Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden", so die Polizei vorerst abschließend. Der Park ist an diesem Feiertag auch weiterhin für Besucher geöffnet. 

Da der Toilettenwagen nicht elektronisch betrieben ist, wird ein technischer Defekt derzeit ausgeschlossen. Wer Beobachtungen zur Brandentstehung gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Lauterbach unter der 06641-9710.

Die Polizei hat den Brandort zwecks weiterer Untersuchung in der kommenden Woche beschlagnahmt. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön