Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach Parkrempler vom Unfallort entfernt - Hüttenaufbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.04.22 - Wildunfall mit Reh

MOTTEN. Am 15.04.2022 befuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen mit seinem Pkw Fiat, Ducato die ST 2790 von Motten in Richtung der Landesgrenze Bayern/Hessen. Hierbei kollidierte er mit einem die Fahrbahn überquerenden Reh. Am Fahrzeug des 22-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Das Reh verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD BRÜCKENAU. Am 15.04.2022 kam es gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen auf der ST 2790 zwischen Bad Brückenau und dem Gewerbegebiet Buchrasen (Gmd. Oberleichtersbach). Ein Pkw Ford, Focus, welcher von Bad Brückenau in Richtung Oberleichtersbach fuhr, kam anfänglich nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein Gegenlenken des Fahrzeugführers führte in weiterer Folge dazu, dass sich das Fahrzeug aufschaukelte und anschließend nach links in den Straßengraben abkam, wo es sich schlussendlich überschlug. Die drei männlichen Fahrzeuginsassen konnten sich selbstständig aus dem verunglückten Fahrzeug befreien. Da die drei Fahrzeuginsassen gegenüber der aufnehmenden Polizeistreife widersprüchliche Angaben dazu machten, wer tatsächlich das Fahrzeug zur Unfallzeit geführt hatte und augenscheinlich zwei der drei Insassen alkoholisiert waren, wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zur Untersuchung der Fahrtauglichkeit bei den beiden alkoholisierten Personen jeweils eine Blutentnahme durchgeführt. Ebenso erfolgte zur abschließenden Klärung der Fahrereigenschaft eine umfangreiche Spurensicherung am Unfallfahrzeug und nach richterlicher Anordnung die Beschlagnahme der Oberbekleidungen. Bei der Unfallaufnahme wurde die PI Bad Brückenau von der freiwilligen Feuerwehr Bad Brückenau und dem Rettungsdienst unterstützt. Die ST 2790 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme einseitig gesperrt.

Hüttenaufbruch

OBERTHULBA. Am Karfreitag stellte der Hüttenwart einer Hütte in Oberhulba vormittags zahlreiche Einbruchsspuren an den Türen und auf dem angrenzenden Gelände fest und informierte umgehende die Polizei. Diese stellte bei Tatortbegehung fest, dass durch den/ die bislang unbekannten Täter insgesamt fünf Metalltüren entweder mit teilweise massiver Gewalt aufgehebelt oder die Schlösser beschädigt wurden, um in die Hütte zu gelangen. Im Zuge des Einbruchs wurde durch den/die Täter auch ein Bewegungsmelder zerstört und schließlich die gesamte Stromversorgung der Hütte gekappt. Zum Abtransport der Beute, bei welcher es sich unter anderem um diverse Campingartikel, Werkzeuge, Benzin und Bier handelt, wurde schließlich auch noch ein bei der Hütte befindlicher Schubkarren benutzt. Aufgrund des gewaltsamen Vorgehens beläuft sich der entstandene Sachschaden an der Hütte, der bei geschätzt 3.000 Euro liegt, auf das sechsfache des Beuteschadens. Der Sicherung der vorhandenen Spurensituation sowie der Durchführung der weiteren Ermittlungen nahmen sich Fachbeamte der Polizeiinspektion Hammelburg an. Wer von Gründonnerstag auf Karfreitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hundinghütte gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg unter 09732/9060 in Verbindung zu setzen.

E-Bike entwendet

BAD KISSINGEN. Die Geschädigte hat ihr E-Bike am 13.04.2022 um ca. 20:00 Uhr im Innenhof eines Wohnhauses in der Dr.-Georg-Heim-Straße abgestellt und mittels eines Fahrradschlosses gesichert. Am 14.04.2022 um ca. 11:00 Uhr wurde bekannt, dass das E-Bike entwendet wurde. Das E-Bike hat einen Restwert von ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegengenommen.

Nach Parkrempler vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurden beim Einparken in eine Parklücke zwei bereits geparkte Fahrzeuge auf dem Parkplatz Klaushof in Bad Kissingen beschädigt. Der Verursacher zog es danach vor, den dort befindlichen Tierpark zu besuchen, anstatt seinen Verpflichtungen bzw. Feststellungen bezüglich des Unfalls nachzukommen. Der Unfallverursacher konnte schließlich nach Halterfeststellung ermittelt und zur Unfallstelle gerufen werden. Den 40-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am 15.04.2022, gegen 09:40 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Roth und Reichenbach zu einem Wildunfall. Eine Opel-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches nach dem Zusammenstoß weiter lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Unfallverursacher gesucht

BAD BOCKLET. Am Samstag gegen 04:45 Uhr erhielt die Polizei in Bad Kissingen eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall zwischen Bad Bocklet und Hohn. Nach derzeitigen Ermittlungen soll der oder die Fahrerin eines grauen Pkw Audi in der Linkskurve vor der Saalebrücke aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Bankett gefahren und dabei mit der dortigen Leitplanke kollidiert sein. Durch den Zusammenstoß wurden 3 Leitplankenfelder beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach der Kollision vom Unfallort, ohne seinen Verpflichtungen, den Unfall mitzuteilen und eine angemessene Zeit am Unfallort zu verweilen, nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Das Unfallfahrzeug wurde zur Spurensicherung bzw. Fahrerermittlung sichergestellt. Die Polizei bittet um Hinweise auf Fußgänger, die in Richtung Bad Kissingen unterwegs waren und im Bereich der Unfallstelle wahrgenommen werden konnten. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am 16.04.2022, gegen 04:00 Uhr, ereignete sich auf der Strecke zwischen Großwenkheim und Seubrigshausen ein Wildunfall. Eine VW-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, welches nach dem Zusammenstoß weiter lief. Am Fahrzeug entstand nur ein geringer Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön