Archiv
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden auf der B279. - Symbolbild O|N / Jonas Wenzel

EICHENZELL Insgesamt 40.000 Euro Sachschaden

Auffahrunfall auf der B279: BMW auf Gegenfahrbahn geschleudert

16.04.22 - Zwischenfall am Gründonnerstag: Gegen 16:50 Uhr kam es auf der B 279 zwischen Döllbach und Rothemann (Landkreis Fulda), im Bereich des Ortseingangs Rothemann, zu einem Auffahrunfall. Der Schaden beläuft sich auf 40.000 Euro.

Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Celle muss verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein nachfolgender 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Schleswig-Flensburg zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der hochwertige BMW des Unfallverursachers auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stehen. Zum Glück wurden keine der beiden Fahrzeugführer dabei ernsthaft verletzt.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An ihm entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 35.000 Euro. Der Mercedes konnte noch weiterfahren, weist aber auch einen Sachschaden von circa 5.000 Euro auf. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die B 279 im Zeitraum bis 20:00 Uhr nur bedingt in beide Fahrtrichtungen befahrbar, teilweise auch voll gesperrt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön