Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mauer beschädigt - Fahrradfahrerin nach Sturz schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.04.22 - Mauer beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag wurde in der Rohdewaldstraße  durch einen bislang unbekannten Täter eine Mauerabdeckung gewaltsam entfernt und bei einem Nachbarn in die Einfahrt geworfen. Dabei ging ein Mauerteil zu Bruch und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und / oder Zeugenmeldungen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Auffahrunfall an Zebrastreifen mit Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, befuhr eine junge Frau mit ihrem grauen Pkw Mini One die Hemmerichstraße. Als sie an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhielt, fuhr der Fahrer eines nachfolgenden dunklen Pkw BMW auf den Pkw Mini auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den entstandenen Schaden und fuhr davon. Daher sucht die Polizeiinspektion Bad Kissingen Zeugen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0, die Hinweise auf den Fahrer bzw. das Kennzeichen des Unfallfahrzeugs geben können.

Fahrradfahrerin nach Sturz schwer verletzt

BAD KISSINGEN. Eine 53-Jährige fuhr am Montagnachmittag, gegen 13.35 Uhr, mit ihrem Fahrrad von der Salinenstraße in die Salinenpromenade. Dabei blieb sie an einem Absperrpfosten hängen, stürzte und zog sich eine schwere Verletzung am Bein zu. Zur Behandlung der Verletzung musste sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Geparkter Pkw beschädigt und davon gefahren

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Gründonnerstag, 17.00 Uhr, bis Karsamstag, 18.00 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Straße Löhlein ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter Pkw VW Polo von einem bisher Unbekannten am hinteren, linken Kotflügel beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

BURKARDROTH. In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz vor Mitternacht, befuhr ein 18-jähriger BMW Fahrer die Staatsstraße 2267 von Steinach kommend in Richtung Premich. Dabei erfasste er ein von rechts kommendes Reh, das die Fahrbahn querte. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal gegen das Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Wildunfall mit einem Reh

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2282 zwischen Klein- und Großwenkheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Ford Ranger und einem die Fahrbahn querenden Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Das Reh flüchtete sich anschließend in ein angrenzendes Waldstück.

Reh musste von seinen Leiden erlöst werden

MAßBACH. Eine Mazda-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 18.40 Uhr, die Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Autobahn A 71. Dabei erfasste sie einen Rehbock, der die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Rehbock so schwer verletzt, dass er mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Illegale Müllablagerung

OERLENBACH. Ein bislang unbekannter Täter hat seinen Sperrmüll an der Windkraftanlage, gegenüber der Einfahrt zum Steinbruch, an der Kreisstraße KG 6, abgeladen. Der Tatzeitraum dürfte sich von Gründonnerstag bis Ostersamstag erstrecken. Der Täter muss auch entweder mit einem Anhänger oder einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein, da es sich um circa 6 Kubikmeter Müll, in Form von Brettern, defekten Werkzeugteilen usw. handelt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um sachdienliche Hinweise.

Reh bei Wildunfall getötet

OERLENBACH. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 2.500,- Euro kam es am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2445. Ein VW-Fahrer befuhr die Staatsstraße in Richtung Münnerstadt. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Das Tier wurde dabei getötet.

Zweiräder unterwegs - vier mussten stehenbleiben

MOTTEN. Bei idealem Wetter waren die Kurven zwischen Motten und Kothen am Ostermontag erwartungsgemäß Ziel einer größeren Zahl von Motorradfahrern. Zwischen 14 und 17 Uhr kontrollierte die Polizei Bad Brückenau in diesem Bereich insgesamt 15 Fahrer. In vier Fällen wurden technischen Veränderungen festgestellt, die eine Weiterfahrt nicht mehr zuließen. Es werden Bußgelder fällig. Beispielhaft waren unzulässige Teile verbaut oder Auspuffanlagen manipuliert.

Von Anwohnern wurde ein Motorrad gemeldet, dessen Fahrer die Strecke über eine längere Zeit als Rennstrecke missbrauchte. Lt. Mitteilung wäre er unzählige Male die Strecke von Motten hoch zur Wasserscheide und wieder runter gefahren, das Ganze jeweils mit starker Beschleunigung und entsprechender Lärmentwicklung. Gegen ihn wird wegen unnötigen Lärms ein Bußgeld verhängt.

Gesetzten Blinker übersehen

URSPRINGEN. Mit seinem BMW befuhr am Montagvormittag ein 46-Jähriger zunächst die Hauptstraße von Urspringen, wollte aber dann in die Thüringer Straße abbiegen und setzte hierzu den Blinker. Nachdem er sich kurz umgeschaut hatte, startete er den Abbiegevorgang. Genau in diesem Moment scherte der hinter ihm befindliche Motorradfahrer zum Überholen aus, übersah den Blinker und prallte gegen die Fahrertür. Der 54-jährige Kawasakifahrer stürzte und landete mit seinem Kraftrad in der angrenzenden Grünfläche. Mit leichten Prellungen und Schürfwunden wurde er vorsorglich in den Campus gebracht. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 6.500 Euro.

Tiefer Kratzer an geparktem Audi

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnacht gegen 02:30 Uhr stellte ein 32-Jähriger seinen schwarzen Audi in der Schillerstraße von Mellrichstadt ab und ging anschließend in seine dort befindliche Wohnung. Als er am Nachmittag gegen 16:30 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen langen, tiefen Kratzer an der Fahrerseite seines Pkw feststellen. Anhand des Schadenbildes lässt sich vermuten, dass ein bislang unbekannter Täter einen spitzen Gegenstand mutwillig am Audi entlang gezogen hatte. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche insgesamt wieder 17 Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei ausschließlich durch Rehe hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von circa 30.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön