Archiv
Die Barockstadt will den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen - Archivfoto: ON/Hendrik Urbin

FULDA Tabellenschlusslicht zu Gast

Verlieren verboten: SGB muss "Pflichtaufgabe" Dietkirchen lösen

20.04.22 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist wieder in der Spur. Nach den Siegen gegen Rot-Weiss Hadamar und Bayern Alzenau im Hessenpokal geht die SGB mit erheblichem Rückenwind in die Partie gegen den TuS Dietkirchen (Mittwoch, 19 Uhr). Auch wenn man den Gegner nicht unterschätzen will, ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht ist dabei eigentlich Pflicht.

Denn mit drei Punkten würde die SGB vorerst auf Platz zwei in der Tabelle springen und wäre wieder ganz dick im Geschäft um den Aufstieg. Zumal das Feld der Mitbewerber in den letzten Tagen deutlich kleiner geworden ist. Bis auf Eddersheim, Stadtallendorf und eben die Barockstadt selbst, verzichten alle anderen Mannschaften freiwillig auf einen möglichen Aufstieg. Hadamar, Erlensee und Co. haben die Frist zur Einreichung der Lizenzunterlagen für die Regionalliga verstreichen lassen. Damit rückt zumindest die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation wieder in greifbare Nähe.

"Gerade solche Gegner sind gefährlich"

Auch deshalb ist ein Ausrutscher gegen Dietkirchen eigentlich verboten. "Wir müssen von Anfang an voll da sein und total fokussiert ins Spiel gehen", sagt SGB-Coach Sedat Gören. Für den Gegner geht es eigentlich um nichts mehr. Dietkirchen hat mit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde das Saisonziel schon erreicht und steht mit neun Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. "Aber gerade solche Gegner sind immer schwer. Sie können befreit aufspielen und wollen gegen uns ihr bestes Spiel abliefern", so der SGB-Trainer weiter.

Alle Mann an Bord 

Wenn Görens Mannschaft so auftritt wie in den Partien gegen Hadamar und Alzenau, dürfte Dietkirchen jedoch auch dann kaum eine Chance haben. Vor allem gegen Hadamar zeigte die SGB endlich mal wieder, was in ihr steckt. "Das war unser bisher bestes Spiel in der Aufstiegsrunde. Diese Leistung haben wir dann über 100 Minuten in Alzenau noch mal bestätigt. Was das angeht, sind wir also gut drauf", ist sich Gören sicher.

Bis auf die Langzeitverletzten stehen alle Mann zur Verfügung. Die Voraussetzungen für einen Sieg sind also geschaffen und das Motto klar: "Wir wollen drei Punkte." (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön