Archiv
Jamal Musiala liegt nach seinem Treffer glücklich am Boden und wird von Alphonso Davies gefeiert - Foto: picture alliance / REUTERS | Leon Kuegeler

REGION Osthessens Profis

Musiala vor Meister-Matchball - Hanslik wird zum Derby-Helden

20.04.22 - Für alle osthessischen Profis gab es am Wochenende etwas zu bejubeln. Während Daniel Hanslik und Jamal Musiala bei den Siegen ihrer Teams selbst trafen, wurde Geburtstagskind Shkodran Mustafi mit einem wichtigen Sieg im Abstiegskampf beschenkt. Lukas Fröde darf derweil auf einen Verbleib in Rostock hoffen. Der Überblick.

Jamal Musiala

Jamal Musiala ist derzeit einer der wenigen Bayern-Spieler mit Normalform. Das wurde auch am Wochenende beim 3:0 der Bayern auf der Bielefelder Alm deutlich. Nach seiner Einwechslung avancierte der Youngster innerhalb kürzester Zeit zum besten Spieler auf dem Platz. In der 61. Minute eingewechselt, initiierte er fortan Angriff um Angriff und schoss satte dreimal aufs Tor. Seine Leistung konnte er dann mit dem Tor zum 3:0 Endstand krönen. Die Enttäuschung über das Viertelfinalaus nach dem 1:1 gegen Villarreal in der Champions League unter der Woche schien zumindest bei ihm nicht lange anzuhalten. In dieser Form ist er auch ein Startelfkandidat für das Duell gegen Borussia Dortmund am kommenden Wochenende. Mit einem Sieg kann sich der FC Bayern vorzeitig die Meisterschaft sichern. Es wäre Musialas dritte – und das mit erst 19 Jahren.
 
Lukas Fröde

Es fehlt nicht mehr viel und Lukas Fröde und Hansa Rostock können den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bejubeln. Durch das 1:1 am Wochenende gegen Jahn Regensburg machten die Männer von der Ostsee einen weiteren Schritt Richtung Nichtabstieg. Bei noch vier Spielen haben sie nun neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Fröde selbst fehlte seiner Mannschaft am Wochenende, war wegen seiner zehnten Gelben Karte gesperrt. Dafür gab es abseits des Platzes gute Nachrichten für den 27-Jährigen. Denn Rostock möchte den gebürtigen Fuldaer fest verpflichten. Derzeit ist er noch vom Karlsruher SC ausgeliehen. "Die Saison läuft gut, ich fühle mich sehr wohl, bin ja auch Wahl-Norddeutscher. Ich glaube nicht, dass das ein Thema ist, das kompliziert wird", sagte Fröde gegenüber der Bild-Zeitung selbst zu dem Thema. Was für die endgültige Planung noch fehlt, ist der Klassenerhalt. Das wird sich aber hoffentlich schnell ändern.
 
Daniel Hanslik

So gewinnt man ein Derby – und so steigt man vielleicht sogar auf. Der 1. FC Kaiserslautern hat trotz langer Unterzahl ein hitziges Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 gewonnen. Einer der Derby-Helden an diesem Tag: Daniel Hanslik. Der ehemalige Steinbacher traf per Abstauber nach 17 Minuten zum 1:0 für die Roten Teufel und brachte seine Mannschaft damit auf die Gewinnerstraße. Daran änderte selbst der Platzverweis von Kevin Kraus nichts mehr, denn aufgepeitscht von einem ausverkauften Betzenberg zeigte der FCK auch in Unterzahl deutlich, wer die Besten im Südwesten sind. 
 
Shkodran Mustafi

Auch wenn Shkodran Mustafi am Wochenende nicht im Einsatz war, bekam er zu seinem Geburtstag ein schönes Geschenk von seinen Mannschaftskollegen. Der Weltmeister von 2014, der am Sonntag 30 Jahre alt wurde, bekam von seinen Teamkameraden im Flugzeug nicht nur einen Geburtstagskuchen, sondern obendrauf auch noch drei Punkte im Abstiegskampf geschenkt. Sein Team UD Levante Team gewann auswärts beim direkten Konkurrenten FC Grenada mit 4:1 und hat damit nur noch vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön