Archiv
Am 3. Mai beginnen die Proben - Fotos: Kirchenkreis Hersfeld-Rotenburg

BAD HERSFELD Mit viel Elan singen

Kirchenkreis-Chor "Kreuz und Quer" startet neu im Monat Mai

20.04.22 - "Wir möchten wieder mit viel Elan singen", erzählt voller Vorfreude Popkantor Matthias Weber und betont: "Jede und jeder kann einfach kommen, mitzubringen ist gar nichts, keine Noten, keine perfekte Stimme und auch keinerlei Chorerfahrung. Wir wollen erst einmal wieder nach so langer Zeit Gemeinschaft erleben und die Freude an der Musik und am Gesang spüren und erleben."

Wer Matthias Weber kennt, den sympathischen, leidenschaftlichen Musiker, weiß, er meint es genauso einladend. Weber ist einer, der mit Leib und Seele für seine Musik brennt und Menschen für die Musik begeistern kann. Dabei bleibt der Popkantor immer freundlich, ruhig und zugewandt.

"Wer mit ihm zusammenarbeitet, schätzt genau das an ihm: diese Leidenschaft für die Musik und den christlichen Glauben, und dass er niemals die Geduld verliert, sondern immer nur aufbauend lobt," schwärmen auch Pröpstin Sabine Kropf-Brandau und Pfarrerin Imke Leipold, die beide zusammen mit Matthias Weber und dem Chor "Kreuz und Quer" bereits schöne Projekte gestaltet haben. Wer also Freude daran hat, vor allem neue geistlichen Lieder, wie sie im EG + zu finden sind, mit spritzig-beschwingten oder auch ruhig-besinnlichen Melodien und tiefsinnigen Texten einzuüben, ist bei "Kreuz und Quer" genau richtig und herzlich eingeladen.

Erste Probe am 3. Mai

Die erste Probe wird am Dienstag, dem 3. Mai um 18.00 Uhr in Bad Hersfeld sein. Treffpunkt ist das Martin- Luther-Haus am Kirchplatz gegenüber der Stadtkirche. Dort finden auch alle weiteren Proben statt, jeweils einmal im Monat. Einige Projekte und mögliche Auftritte des Chores sind aber schon angedacht. Der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg 2023 gehört sicherlich dazu und bestimmt erfolgt auch eine Einladung zur Landesgartenschau nach Fulda im kommenden Jahr. Popkantor Matthias Weber möchte vor allem eines betonen: In erster Linie wollen wir singen! Ohne Druck und ohne Zielvorgaben, einfach so nach Herzenslust. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön