Archiv
Diana De Meo mit ihrem Erfolgspferd Vernissage 8 beim internationalen Dressurturnier im österreichischen Stadl -Paura. - Foto: Petra Kerschbaum

EICHENZELL Für "Preis der Besten" qualifiziert

Diana De Meo gehört zu den 20 besten Junioren-Dressurreitern Deutschlands

22.04.22 - Die Eichenzeller Dressurreiterin Diana De Meo ist hocherfolgreich in die Turniersaison 2022 gestartet. Nach zwei Sichtungslehrgängen und einem Sichtungsturnier in Kronberg bei der bekannten Reiterfamilie Linsenhoff hat sich die 18-jährige Erfolgsreiterin Ende Mai für die Teilnahme am Preis der Besten in der Pferdestadt Warendorf qualifiziert . Damit gehört Diana De Meo zu den 20 besten Dressurreiter in der Kategorie "Junioren" in Deutschland.

Der "Preis der Besten" in Warendorf ist eines der wichtigsten Turniere für die deutschen Nachwuchsreiterinnen und -reiter. Er wird vom 20. bis 22. Mai 2022 auf dem Gelände des Bundesstützpunkts ausgetragen. Er ist Sichtung für die Nachwuchs-Europameisterschaften und immer wieder eine Möglichkeit für junge Talente, ihre sportliche Visitenkarte zu Saisonbeginn abzugeben.

Starke Ergebnisse in Österreich 

Am Osterwochenende startete die talentierte Amazone aus Eichenzell beim großen internationalen Dressurturnier CDI4* auf der historischen Pferdesportanlage im österreichischen Stadl-Paura. Dort konnte sich Diana De Meo bei einem hochkarätigem Teilnehmerfeld in drei schweren Dressurprüfungen der Klasse M** erfolgreich in Szene setzen. Mit ihrem schicken Dressurpferd Vernissage 8 freute sie sich in den anspruchsvollen Dressurprüfungen zweimal über einen 2. Platz und einmal über die Bronzeschleife. Die internationale Turnierrichter belohnten die Dressurvorführungen des gut eingespielten Teams aus dem hessischen Eichenzell mit hohen Bewertungen .

Diana De Meo zeigte sich durchweg von dem tollen Flair und den guten Rahmenbedingungen auf der weitläufigen Pferdesportanlage des Pferdezentrum Stadl-Paura GmbH begeistert. So kehrte die motivierte Dressurreiterin gemeinsam mit ihrem geliebten Vierbeiner und ihrer Mutter Petra Euler - De Meo zufrieden aus Österreich auf die heimische Reitanlage "Monte Cavallino" zurück, wo die Amazone seit vielen Jahren mit Herzblut ihre Pferde trainiert und liebevoll versorgt.

Vorfreude auf Turniersaison 

Trainiert wird Diana De Meo von Steffi Lugge-Kerner, die als Bereiterin beim bekannten Hof Kasselmann gearbeitet hat, der als Kompetenzzentrum für außergewöhnlich talentierte Dressurpferde in der ganzen Welt gilt. Seit ihrer Kindheit reitet Diana De Meo mit großer Begeisterung. Sie konnte mit hartem Training und mit viel Fleiß kontinuierlich ihre Leistungen steigern. Zahlreiche Erfolge mit Siegen und vorderen Platzierungen bis zur schweren Dressurklasse S gehen auf das Konto der leidenschaftlichen Dressurreiterin. Dia De Meo freut sich jetzt auf die weitere Turniersaison 2022 und natürlich auf ihre Teilnahme am "Preis der Besten" in Warendorf. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön