Archiv
Mit Papershift können Arbeitszeiten und Dienstpläne mühelos digital erstellt und erfasst werden. - Fotos: Papershift

ANZEIGE Arbeitszeit online erfassen

Mit digitaler Stempeluhr mobiles Arbeiten ermöglichen

24.04.22 - Aus einer 40-Stunden-Woche kann schnell mal eine 50-Stunden-Woche werden - blöd nur, wenn die Arbeitszeit nicht richtig dokumentiert wurde und die Überstunden somit nicht ausgezahlt oder abgefeiert werden. Die Lösung könnte nicht einfacher sein: Durch die digitale Zeiterfassung von Papershift, ist alles mühelos dokumentiert.  

Papershift ist ein führender Anbieter für Dienstplanungs- und Zeiterfassungssoftware im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Karlsruhe. Bereits über 200.000 Nutzer vertrauen Papershift, um ihre Personaleinsatzplanung zu optimieren. Und das mit gutem Grund, denn durch die Zeiterfassung und den Dienstplan von Papershift, wird das Leben der Mitarbeiter und Arbeitgeber um einiges vereinfacht. Was man dafür braucht? Einfach nur eine App, egal ob Handy oder Tablet!  

Durch die exakte Eintragung können Arbeitgeber die Einhaltung der Pausenregelungen ...

Wie viele Vorteile Homeoffice haben kann, wurde aus der Not während der Pandemie deutlich, aber ein großer Nachteil ist geblieben: Die Arbeitszeiterfassung kann ungenau sein und die ein oder andere Pause wird durch die anfallende Arbeit vergessen. Das ist nicht nur für die Mitarbeiter schlecht, da Pausen essenziell wichtig sind, sondern auch für den Arbeitgeber. Denn dieser muss den gesetzlichen Richtlinien wie der Einhaltung der Pausenzeiten und der Höchstarbeitszeit nachkommen – doch wie soll das kontrollierbar sein?  

Excel Eintragung war gestern

Die Auswertung kann sich jederzeit online gezogen werden, um einen Überblick zu erhalten ...

Das digitale Zeiterfassungsprogramm von Papershift hat sich dieser Problematik gewidmet und ermöglicht mit einem Online-Tool die nötige Transparenz. Eine Möglichkeit der Umsetzung ist die stationäre Stempeluhr-App. "Mithilfe einer App oder dem Browser werden die Arbeitszeiten direkt im Unternehmen registriert. Der Mitarbeiter muss diese dann mit einer Unterschrift und einer eigenen PIN verifizieren." In der Praxis ist das ganz einfach: Der Mitarbeiter kommt in das Unternehmen und stempelt sich ein, bevor er die Arbeit beginnt.  

Egal mit welchem Endgerät - das Aufrufen der Papershift Seite ist von überall möglich ...

Wer es lieber unabhängiger haben möchte, kann auch auf die Möglichkeit der mobilen Stempeluhr-App zurückgreifen. Das Prinzip ist hierbei das gleiche, nur dass die Anmeldung über das Handy erfolgt. Natürlich kann die Seite auch ganz einfach von einem Browser aufgerufen werden, so ist die Nutzung aller Endgeräte möglich. Sie benötigen mehr Sicherheit? Durch individuelle Regeln kann beispielsweise verhindert werden, dass sich ein Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn einstempelt – oder automatisch nach Arbeitsende ausgestempelt wird.  

Übersichtliche Arbeitseinteilung

Verhindern Sie Doppelschichten durch das intelligente System

Das klingt ganz einfach? Das ist es auch! Wer noch mehr Unterstützung in der Organisation benötigt, kann ebenfalls auf den Dienstplaner von Papershift zurückgreifen. Durch viele Tools wie das Abfragen der Verfügbarkeit von Mitarbeitern, Hinterlegen von Urlaubstagen oder das Selbsteinteilen der Mitarbeiter ermöglicht einen Überblickt und die stressfreie Planung der Schichten.  

Wie die Revolution in Sachen Zeiterfassung und Dienstplanung in dein Unternehmen reinpasst, erklären dir die Profis jederzeit persönlich! So kannst du die Organisation nicht nur für dich, sondern auch für deine Mitarbeiter so einfach wie möglich gestalten. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön