Archiv
In der Nacht zu Donnerstag kam es zu mehreren Feuerwehreinsätzen in Fulda - Archivfotos: O|N/Henrik Schmitt, Hendrik Urbin, Christian P. Stadtfeld

FULDA Nach Brandserie in der Innenstadt

Polizei fasst mutmaßliche Brandstifterin: 51-Jährige wird Haftrichter vorgeführt!

23.04.22 - Nachdem es in der Nacht von Mittwoch (20.04.) auf Donnerstag (21.04.) an unterschiedlichen Standorten in der Fuldaer Innenstadt zu mehreren Brände gekommen war, gelang es der Polizei Fulda, eine 51-jährige Frau festzunehmen.

Mehrere Zeugen hatten diese im Bereich von Brandstellen in der Straße Michaelsberg und der Magdeburger Straße gesehen. Ermittlungen der Kriminalpolizei in Fulda führten aufgrund der Beschreibung durch die Zeugen noch am Donnerstag zur Identifizierung der 51-Jährigen, die im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gegen 19 Uhr im Bereich des Bahnhofs Gersfeld durch Kriminalbeamte aus Fulda festgenommen werden konnte. In den mitgeführten Sachen der Frau stellten die Beamten zudem Beweismittel sicher.

Die 51-Jährige soll zudem für einen weiteren versuchten Brand an einem Garagentor in der Baugulfstraße verantwortlich sein, der am 21.04. gemeldet wurde.

Die Hintergründe der Taten sind derzeit noch nicht abschließend geklärt und Bestandteil der weiterhin andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei Fulda und der Staatsanwaltschaft Fulda.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wird die Beschuldigte am Freitagnachmittag (22.04.) dem Haftrichter am Amtsgericht Fulda vorgeführt. (pm) +++

https://osthessen-news.de/n11676219/polizei-fahndet-nach-frau-mehrere-brande-im-stadtgebiet-in-der-nacht.html


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön