Archiv
Flieden holte drei ganz wichtige Punkte - Fotos: Arnd Ph. Rössel

FLIEDEN Flieden ergreift Strohhalm

Götze wird zum späten Matchwinner

24.04.22 - In der Abstiegsrunde der Hessenliga konnte der SV Buchonia Flieden jubeln. Gegen Bad Vilbel erzielte Marc Götze in der 90. Minute den Siegtreffer. Flieden holte sich mit dem 2:1 (0:0) den zweiten Sieg in diesem Hessenliga-Jahr. Ein ganz wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf.

In der 90. Minute stand das Königreich Kopf. Marc Götze zog aus der Distanz einfach mal ab und setzte den Fußball neben den von ihm aus gesehen linken Pfosten. Ein satter Schuss aus 18 Metern ins Glück. Der Jubel kannte keine Grenzen. Alle rannten auf Götze zu und bejubelten den nicht unverdienten Heimsieg gegen den FV Bad Vilbel.

Ein aufmerksamer Zuschauer hat die lange Liste an Ausfällen notiert

Gleich von Beginn an entwickelte sich in Flieden ein temporeiches und intensives Fußballspiel. Die Buchonia ging früh ins Pressing und setzte Bad Vilbel gut unter Druck. Die Folge waren hohe Ballgewinne und ein unkontrolliertes Aufbauspiel von Vilbel. Nur der Ertrag war deutlich zu wenig, meist fehlte es in der ersten Hälfte an der letzten Konsequenz. Gute Konterchancen blieben ungenutzt, obwohl man mehrfach eine Überzahlsituation hätte ausspielen können. 

Flieden hat den nächsten Verletzten zu beklagen

 
Ähnliches Bild in Hälfte zwei. Die großen Torchancen blieben in der Regel aus. Das Fußballspiel war eher im Mittelfeld zu Hause. Bis zur 57. Minute gab es eigentlich keine Torchance, ehe Merlin Sippel im Sechzehner zu plump in einen Zweikampf ging und seinen Gegenspieler Takahiro Okuno zu Fall brachte - der Ball war quasi schon im Seitenaus. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Visar Gashi mit einem halbhohen Schuss in die Mitte, Lukas Hohmann entschied sich für die linke Ecke.

Wie heißt es im Fußball: Wenn du schon kein Glück hast, kommt dann auch noch Pech dazu. Das traf auf die Buchonia aus Flieden komplett zu. Denn in der 65. Minute hätte Schiedsrichter Karsten Pfeiffer einen Elfemter für das osthessische Team geben können, wenn nicht sogar müssen. Nach einer Flanke kam Kapitän Niklas Zeller an den Ball und schoss drüber. Allerdings wurde er vom Keeper Robin Orband getroffen, der den Ball mit beiden Fäusten klären wollte. Die Folge: Zeller musste verletzt ausgewechselt werden, Bad Vilbel bekam Abstoß. 

Aber Flieden gab nicht auf. Auch wenn es wenige Torchancen gab, stimmte der Einsatz und der Willen, das Spiel zu drehen. In der 83. Minute flankte Marc Götze in den Sechzehner und Felix Hack haute den Ball zum Ausgleich ins Tor. Der Rest ist Geschichte und Marc Götze avancierte zum Matchwinner in der intensiven, spannenden und guten Fußballpartie. (tg)

Statistik:

SV Buchonia Flieden: L. Hohmann - N. Hohmann, Zeller (69. Kress), Marquez Barrios, Müller - Portukal, Zetzsche, Sippel, Hack - Götze - Rehm. 
FV Bad Vilbel: Orband - Okuno, Safaridis, Gashi, Emmel - Knauer (50. Thielmann) - Shimoda, Bauscher, Shuteriqi, Ushiyama (68. Lachaychi) - Cirpaci (85. Kandelaki). 
Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (SV 1923 Nieder-Wöllstadt). 
Zuschauer: 110. 
Tore: 0:1 Visar Gashi (57., Foulelfmeter), 1:1 Felix Hack (83.), 2:1 Marc Götze (90.).+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön