Archiv
Die SGB gewann das Spitzenspiel gegen Hessen Dreieich - Fotos:Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA SG Barockstadt - SC Hessen Dreieich 2:0 (2:0)

Sieg im Verfolgerduell: Barockstadt festigt Platz zwei

24.04.22 - Dickes Ausrufezeichen der SG Barockstadt im Kampf um die Aufstiegsrelegation in der Hessenliga. Nach dem 9:0 Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht Dietkirchen am Mittwoch, bekam nun auch der Tabellendritte SC Hessen Dreieich die aktuelle Formstärke der SGB zu spüren. Nach einem souveränen und dominanten Auftritt schlug der Tabellenzweite den Dritten klar mit 2:0.

Dabei ging nicht nur SGB-Teammanager Sebastian Möller vor Anpfiff noch von einer "ganz engen und harten Nummer" aus. Die 1:2 Niederlage vor rund sechs Wochen in Dreieich war Fans und Offiziellen der Barockstadt noch gut im Gedächtnis.

Doch diesmal bot sich den rund 700 Zuschauern in der Johannisau ein anderes Bild. Mit frühem Pressing setzte die SGB die Gäste von Beginn an unter Druck. Und die fanden in der Anfangsphase kaum mal einen Weg, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Chancen für die Barockstadt waren da nur die logische Folge.

Die erste hatte Kevin Hillmann, der nach zehn Minuten mit seinem Schuss noch an Gästekeeper Miletic scheiterte. Fünf Minuten später war es dann aber so weit: Nach einer herrlichen Flanke von Löbig besorgte Moritz Reinhard per Kopf die Führung (15.). Ein paar Minuten später erhöhte dann Dominik Wüst nach einem schnellen Einwurf per Lupfer auf 2:0.  Die Entstehung des Tores war symptomatisch für die einseitige Anfangsphase. Während Dreieich oft den einen Schritt zu spät kam, war die Barockstadt im Kopf hellwach und bestrafte die Nachlässigkeiten eiskalt. Um ein Haar hätte Wüst sogar noch zum 3:0 getroffen, diesmal wurde sein Lupfer aber im letzten Moment geblockt (26.).

Ausgeglichener wurde das Spiel erst in Durchgang zwei, auch weil sich die Gastgeber den einen oder anderen kleinen Aussetzer genehmigten. Dreieich konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die einzige echte Torchance vergab Marc Wachs, der einen Volleyschuss über das SGB-Tor donnerte (64.). Und auch wenn es die Barockstadt in der Schlussphase mehrmals verpasste, mit dem 3:0 den Deckel draufzumachen, spielte sie die Führung letztlich souverän über die Zeit. (fh) +++

Die Statistik zum Spiel

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Eric Tavares Ganime Bastos, Julian Pecks, Dominik Wüst (77. Akif Kovac), Leon Pomnitz, Mortiz Reinhard (85. Marcel Trägler), Tobias Göbel, Marius Grösch, Marius Löbig, Tolga Duran (73. Dennis Müller), Kevin Hillmann 

SC Hessen Dreieich: PeroMiletic - Nikola Mladenovic, Zubayr Amiri, Abassin Alikhil (70. Danny Klein), Toni Reljic, Enis Bunjaki, Sinisa Alempic, Daniel Dejanovic, Nino Cassaniti (58. Farid Affo), Tino Lagator, Marc Wachs 

Schiedsrichter: Frederik Angermaier 

Zuschauer: 700

Tore: 1:0 Moritz Reinhard (15.), 2:0 Dominik Wüst (19.)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön