Archiv
Torgefahr in Person: Barockstadts Moritz Reinhard (Mitte), hier im Hessenpokal-Spiel gegen Erlensee - Archivfoto: ON/Hendrik Urban

FULDA Hessenpokal-Halbfinale

SG Barockstadt: Noch zwei Siege bis zum DFB-Pokal

26.04.22 - Träumen darf man ja mal. Noch zwei Siege trennen die Fußballer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz von der Teilnahme am DFB-Pokal. Im Halbfinale des Hessenpokals treffen sie am Mittwochabend auf den Regionalligisten Steinbach-Haiger. Spielort ist dieses Mal nicht die Johannisau, sondern der Sportplatz am Galgengraben in Lehnerz. Anstoß des interessanten Vergleichs ist bereits um 18 Uhr. 

"Ja. Zwei Siege noch. Aber für die anderen auch", wiegelt Sedat Gören ab. Barockstadts Trainer liegt viel daran, die Partie passend einzuordnen. "Wir spielen nicht gegen irgendeinen Gegner. Der ist sehr spielstark und hat sehr viel Qualität. Und er verfügt über sehr gute Einzelspieler." Steinbach Haiger besiegte erst am Samstag Kickers Offenbach im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest mit 3:0. Gören war Augenzeuge dieses Duells. Und Fuldas Coach bringt die Chance des Kontrahenten im Halbfinale des Hessenpokals auf den Punkt. "Ihnen bleibt die Möglichkeit, über diesen Wettbewerb etwas geradezubiegen."

Aufstiegszug ist abgefahren für Steinbach Haiger

Anfangs des Monats siegte Steinbach noch beim FSV Frankfurt noch mit 4:0 - jüngst gewann das von Ersan Parlatan trainierte Team wie erwähnt gegen die Offenbacher Kickers. Dazwischen aber lag die Durststrecke von nur einem Punkt aus drei Spielen, mit keinem erzielten Tor (0:0 gegen Homburg, 0:3 in Elversberg, 0:2 gegen Stuttgarts U23). Diese magere Bilanz raubte Steinbach Haiger die Chance, zur unmittelbaren Spitze der Liga aufzuschließen. Jetzt ist das Team Vierter. Der Aufstiegszug ist abgefahren.

Zu verstecken braucht sich die noch klassentiefere SG Barockstadt in keinem Fall. Stets suchte sie, vor allem in Testspielen, Vergleiche gegen Regionalligisten - am Mittwoch möchte sie beweisen, dass sie auch in Duelle, in denen es um etwas geht, mithalten kann. Bis auf Rang zwei der Hessenliga-Aufstiegsrunde hat sie sich hochgearbeitet - nach drei Siegen in Folge und 13:0 Toren. Brauchte sie zunächst etwas Zeit, um nach erneuerter Formation und zwei Zählern aus drei Partien zu sich zu finden, hat sie in jüngster Vergangenheit wieder für positive Schlagzeilen gesorgt.

Barockstadts tolle Bilanz: Drei Siege, 13:0 Tore

2:0 beim Schlüsselspiel in Hadamar, 9:0 gegen Dietkirchen und 2:0 gegen Dreieich - Fuldas Kicker klopfen nach wie vor an das Tor zur Regionalliga. Jetzt ist aber Pokal, in dem sich die SGB durch den 6:4-Sieg im Elfmeter-Schießen in Alzenau fürs Halbfinale qualifizierte. Kevin Hillmann wird am Mittwoch fehlen, er muss sich einem kleineren operativen Eingriff unterziehen. Auch hinter Moritz Reinhards Einsatz steht ein Fragezeichen, der Torschütze und Scorer aus dem jüngsten Spiel bekam einen Schlag auf die Wade. Dominik Rummel könnte spielen. Dass er am Samstag gegen Dreieich nicht zum Einsatz kam, war eine Vorsichtsmaßnahme. "Mal gucken, ob er nochmal trainieren kann vor dem Spiel", gibt sich Gören noch bedeckt.

Sei's drum: Mit tüchtig Rückenwind und besten Voraussetzungen gehen die Kicker der SG Barockstadt in die "Alles-oder-nichts-Partie". Der Anreiz könnte größer nicht sein, steht doch ein Hessenpokal-Finale gegen den Sieger des Vergleichs Kickers Offenbach gegen den FSV Frankfurt in Aussicht. Gewinnt Außenseiter Barockstadt am Mittwoch, ist es nur noch ein Sieg bis zum DFB-Pokal. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön