Archiv
Lukas Fröde (l.) ärgert sich über sein Eigentor - Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Bert Harzer/ Eibner- Pressefoto

REGION Osthessens Profis

Fröde Eigentor verhindert Klassenerhalt - Musiala feiert bis tief in die Nacht

27.04.22 - Die Wochen der Entscheidung stehen den osthessischen Profis bevor. Während Jamal Musiala am Wochenende bereits die Meisterschaft feiern konnte, erhielt der Aufstiegstraum von Daniel Hanslik einen großen Dämpfer. Auch Lukas Fröde muss die Nichtabstiegs-Party noch verschieben. Shekiera Martinez durfte hingegen jubeln. Der Überblick. 

Jamal Musiala
 
Der Youngster darf seine dritte Meisterschaft feiern. Am Samstag schlug sein FC Bayern den ärgsten "Verfolger" Borussia Dortmund mit 3:1 und sicherte sich so vorzeitig die zehnte Meisterschaft in Folge. Musiala wurde in der 62. Minute eingewechselt und sorgte mit seinem Tor zum 3:1 für die Entscheidung. Nach dem Abpfiff gab der ehemalige Lehnerzer dem ehemaligen Frankfurter Jan-Age Fjörtoft noch ein launisches Interview, in dem er sich aus Angst vor der obligatorischen Bierdusche immer wieder panisch über die Schulter schaute. Abends gab es in der Münchner Innenstadt dann noch die offizielle Mannschaftsfeier. Musiala kam um kurz nach Mitternacht und feierte bis in die frühen Morgenstunden.
 
Daniel Hanslik
 
War das der Aufstiegs-K.o für den 1. FC Kaiserslautern? Die Lauterer verloren am Freitagabend 1:2 bei Wehen Wiesbaden und haben den direkten Aufstieg damit nicht mehr in der eigenen Hand. Dabei waren von den 9.671 Zuschauern im Stadion rund 7.000 Fans aus Kaiserslautern und machten das Auswärtsspiel somit zu einem Heimspiel. Genützt hat es alles nichts. Ebenso wie der von Daniel Hanslik herausgeholte Elfmeter, der die Roten Teufel nach dem frühen Rückstand wieder zurück in die Partie brachte. Ansonsten lieferte Hanslik aber nur eine durchschnittliche Partie, genau wie viele seiner Kollegen, was an diesem Tag nicht ausreichend war für einen Punktgewinn. Jetzt muss Lautern auf einen Ausrutscher von Eintracht Braunschweig hoffen, die bei einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter den Roten Teufeln liegen.
 
Lukas Fröde
 
Die Nichtabstiegs-Feier muss um eine weitere Woche verschoben werden. Hansa Rostock kam beim Tabellenvorletzten Erzgebierge Aue nicht über ein 2:2 hinaus und ist damit immer noch nicht final gerettet. Eine Teilschuld daran trägt auch Lukas Fröde, dem ein unglückliches Eigentor zum 0:1 unterlief. Mit einem besseren Stellungsspiel wäre das zu verhindern gewesen. Auch darüber hinaus, mit einigen haarsträubenden Fehlpässen, dafür schmiss er sich aber wie gewohnt in jeden Zweikampf. Ein Punkt aus drei Spielen fehlt der Kogge noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.
 
Shekiera Martinez
 
Dramatischer Sieg für die Frauen von Eintracht Frankfurt, der den Traum von der Champions League am Leben hält. Beim späten 2:1 Sieg gegen Bayer Leverkusen stand Shekiera Martinez in der Startelf und hätte in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen können. Sie vergab aber frei stehend vor Bayer-Keeperin Repohl. Die Fuldaerin wurde nach 79 Minuten ausgewechselt und sah den Siegtreffer von Barabara Dunst von der Bank aus. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön