FULDA Weitere Zeugen gesucht!

Nach Streit: 45-jähriger Mann tot aufgefunden - Fuldaer (26) festgenommen

03.05.22 - Tragischer Fund in einem Wohnhaus am Montag in Fulda: Die Polizei wurde gegen 11:15 Uhr wegen eines Streits in ein Mehrfamilienhaus in die Weserstraße gerufen. Beim Eintreffen fanden die Beamten eine leblose Person im ersten Stock. Sofort wurde mit den ärztlichen Maßnahmen begonnen, jedoch erfolglos. "Ein 45-jähriger Mann verstarb noch vor Ort", gab Pressesprecherin Sandra Hanke gegenüber OSTHESSEN|NEWS bekannt.

Eine Person wurde in der Rangstraße festgenommen Fotos: Henrik Schmitt

Neben umfangreichen Ermittlungsmaßnahmen führten die Experten für Tatortarbeit der Fuldaer Kriminalpolizei am heutigen Tag - unter Hinzuziehung der Tatortgruppe des hessischen Landeskriminalamtes - eine umfangreiche Spurensuche im Bereich des Leichenfundortes durch. Im Ergebnis ist derzeit von Fremdverschulden auszugehen, da am Körper des Verstorbenen Stichverletzungen festgestellt wurden.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nahm die Polizei gegen 12:40 Uhr in der Rangstraße einen 26-jährigen Tatverdächtigen aus Fulda fest.

Einsatz am Montag in Fulda

In der Rangstraße befinden sich Polizei und Rettungsdienst

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet. Diese wird voraussichtlich am Dienstagmittag (03.05.) durchgeführt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die am Montagmorgen im Bereich der Weserstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++

In der Rangstraße


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön