Erfolgreich in Gelnhausen: Lutz Ranscht (links) und Fabian Junk - Fotos: Verein

GELNHAUSEN/FULDA Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen

Lutz Ranscht und Fabian Junk feiern gelungenen Saisoneinstand

04.05.22 - Anfangs noch kühle Temperaturen, die Sonne aber zeigte sich ab und an - und nicht zuletzt die Teilnehmerzahl freute die Veranstalter. Rund 550 gingen am vergangenen Sonntag beim 19. Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen an den Start. Es gab keinen Zweifel, dass sich der Wettbewerb nach der Corona-Pause als voller Erfolg entpuppte. Mit dabei waren auch die Fuldaer Tri Force-Athleten Lutz Ranscht und Fabian Junk.

Sie starteten über die Sprintdistanz von 500 m Schwimmen, 18 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Schon seit Monaten fieberten die beiden auf ihren Saisoneinstieg in Gelnhausen hin, der für sie so etwas wie ein Heimrennen darstellt.

Ranscht ging bereits um 7.30 Uhr auf die Strecke

Einfach stolz: Fabian Junk

Ranscht ging bereits um 7.30 Uhr in der ersten Startgruppe auf die Strecke. Trotz einer Knieverletzung, die er sich vor zwei Wochen zugezogen hatte, beendete er das Rennen in der Altersklasse M75 auf dem beachtlichen zweiten Rang.
Die Startgruppe mit allen Favoriten startete um 9.40 Uhr, in der auch Fabian Junk vertreten war. Nachdem das
Schwimmen und der erste Wechsel auf das Fahrrad nicht optimal verliefen, fuhr Junk zum Ende der Radstrecke auf die
große Verfolgergruppe auf und überholte sie.

Direkt im Anschluss bekam er von einem Kampfrichter eine Zeitstrafe ausgesprochen. "Warum ich diese bekommen habe, weiß ich wirklich nicht. Auch die Jungs aus der Gruppe konnten es sich nicht erklären. Da mir der Kampfrichter auf der Strecke seine Entscheidung nicht begründete, wird es wohl sein Geheimnis bleiben", konnte Junk nach dem Zieleinlauf aber wieder scherzen. Trotz der Zeitstrafe verteidigte er zumindest den Vorsprung auf die Konkurrenten in seiner Altersklasse, siegte in der AK35 und belegte den achten Gesamtplatz. Insgesamt war Junk mit seiner Leistung äußerst zufrieden - und freut sich auf den Barockstadt-Triathlon am Sonntag in Fulda. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön