Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Aus Unachtsamkeit aufgefahren - Schaufensterscheibe beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.01.23 - Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend kam es in der Ancenisstraße in Bad Brückenau zu einem Verkehrsunfall. Eine Seat-Fahrerin musste aufgrund der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage anhalten. Eine dahinterfahrende Fiat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die Wartende auf. Die Seat-Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Handtasche gefunden

BAD BRÜCKENAU. An einer Parkbank am Fußweg entlang der Sinn wurde eine Handtasche mit dem "üblichen Damenkram" aufgefunden. Diese wird in den nächsten Tagen an die Stadt Bad Brückenau übergeben.

Schaufensterscheibe beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit von Samstag 15:45 Uhr bis Sonntag 00:10 Uhr wurde in der Ludwigstraße die Schaufensterscheibe des dortigen Geschäfts "Teesana" beschädigt. Eine Anwohnerin hatte gegen Mitternacht "dumpfe Schläge" wahrgenommen und dachte zunächst, dass jemand mehrfach gegen ein geparktes Auto getreten hätte. Die vor Ort eintreffende Streife stellte dann jedoch fest, dass die Schaufensterscheibe kaputt war. Um Hinweise wird gebeten - 09741/6060.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

BAD KISSINGEN. Samstagmittag wurde ein 58-jähriger Fahrer eines Pkw, Opel, auf dem Westring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten ersichtlich waren, wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt. Das Testergebnis untermauerte die Annahme, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Nach einer Blutentnahme durfte der Fahrer als Fußgänger seiner Wege gehen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Einbruch im Mehrfamilienhaus

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag kam es zu einem Einbruch in ein gelegentlich bewohntes freistehendes Mehrfamilienhaus in der Schönbornstraße. Im Tatzeitraum war kein Bewohner des Hauses anwesend. Der bislang unbekannte Täter versuchte zuerst erfolglos sich über ein Fenster im Erdgeschoß Zugang zu verschaffen, drang später jedoch gewaltsam über ein Kellerfenster in das Gebäude ein und verließ dieses nach derzeitigem Ermittlungsstand über den Haupteingang wieder. Nach Angaben der Hauseigentümerin wurden keinerlei Gegenstände entwendet. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Hausfriedensbruch - Lost Place

BAD KISSINGEN. Samstagmittag konnten ein 24-Jähriger und ein 28-Jähriger durch den Sicherheitsdienst in einem verlassenen Gebäude in der Bismarckstraße angetroffen werden. Die beiden männlichen "Lost Placer" begaben sich unbefugt in das Gebäude und führten das szenetypische Equipment mit sich. Nach der Personalienfeststellung und Platzverweisen erwarten beide Personen nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs.

Verkehrsunfall beim Abladen eines Pkw

BAD KISSINGEN. Samstagnacht lud der 52-jährige Führer eines Abschleppfahrzeugs einen aufgeladenen Pkw in der Karl-Streit-Straße ab. Hierbei touchierte der abgeladene Pkw einen geparkten Pkw an der Fahrzeugfront und beschädigte diese. Es entstand nur an dem geparkten Pkw leichter Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Ein Hinweiszettel wurde hinterlassen.

Körperverletzung unter Freunden

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet der 18-jährige Beschuldigte mit dem 16-jährigen Geschädigten in der Nähe des Berliner Platzes in Streit. Ein Grund für den Streit soll gewesen sein, dass der 16-Jährige schlecht über Angehörige des 18-Jährigen gesprochen haben soll. Infolgedessen schlug der 18-Jährige dem 16-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt hierdurch Verletzungen im Gesichts- und Augenbereich, sodass dieser nach Erstversorgung in einem Krankenhaus in Bad Kissingen in eine Klinik nach Würzburg zur weiteren Abklärung verlegt werden musste. Die genaue Schwere der Verletzungen ist bislang nicht bekannt.

An geparktem Pkw hängen geblieben

WILLMARS. Am Freitag war in der Lappichstraße in Willmars auf Höhe der Hausnummer 11 in Fahrtrichtung Ortsmitte am rechten Fahrbahnrand ein Pkw Fiat geparkt. Im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 14 Uhr wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug der linke Außenspeigel des geparkten Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro.

Graffiti Schmierereien

OSTHEIM. In der Nacht zum Samstag wurden in der Marktstraße in Ostheim Graffiti-Schmierereien an einer Hauswand und an einem Stromverteilerkasten festgestellt. Hierbei handelte es sich um Schriftzüge in schwarzer Farbe. Die Schadenshöhe beträgt 400 Euro. Zeugenhinweise werden in beiden Fällen unter 09776/8060 erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön