Archiv
Wie es zu der Alarmierung kam, ist O|N Nicht bekannt, allerdings häufen sich in letzter Zeit Falschhinweise über die App Nora. - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Nach Alarmierung wegen Gasgeruchs

Eduard-Stieler-Ring: Feuerwehr und Polizei rücken unverrichteter Dinge ab

09.01.23 - Am Montag gegen 11:19 Uhr: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind auf dem Weg zum Eduard-Stieler-Ring in Petersberg. Gemeldet ist Gasgeruch. Auch OSTHESSEN|NEWS ist mit einem Reporter vor Ort.

Vor Ort stellt sich dann heraus: Fehlalarm. Die Wohnung wird durch die Feuerwehr gelüftet, weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich. Die Einsatzkräfte rücken quasi unverrichteter Dinge ab.

Wie es zu der Alarmierung kam, ist O|N Nicht bekannt, allerdings häufen sich in letzter Zeit Falschhinweise über die App Nora. 

Es gilt: Wählen Sie den Notruf immer dann, "wenn die Situation nicht einzuschätzen ist, Zweifel am Gesundheitszustand des Betroffenen oder gar Lebensgefahr besteht", so das Deutsche Rot-Kreuz im Netz. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön