Archiv
Mathias Wald ist Speaker, Coach und Prävenionsbeauftragter. Mit seinem neusten Projekt möchte er vor allem Eltern und deren Kinder unterstützen. - Fotos: Marius Auth

REGION Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Mathias Wald - "Erster Drogenkontakt heute schon mit 12"

12.01.23 - Mathias Wald ist Speaker für Motivation und Prävention, veranstaltet Coachings und Seminare, kommt aus dem wunderschönen Fulda, sagt selbst, er sei mit seiner Geschichte "vom lieben Gott/Universum geknutscht" und fühlt sich dazu berufen, etwas daraus zu machen und anderen zu helfen. Und das tut er seit Jahren erfolgreich. 

Zwölf Jahre lang hat Mathias Drogen konsumiert: Amphetamin, Kokain, LSD, Cannabis und Ecstasy. Im Februar dieses Jahres ist er seit 20 Jahren clean. Nachdem er den Weg raus aus seinem Dunkel geschafft hatte, drehte er einen Kurzfilm über sein Leben, arbeitete Erlebtes in einer Website auf und hält bis heute Vorträge, um vor allem junge Menschen über Drogen aufzuklären. "Ich hätte mir früher gewünscht, einen Vortrag zu hören, wie ich ihn heute halte und bis ins Detail ausgearbeitet habe", so Wald. Heutzutage fangen Kinder teilweise schon mit 12/13 Jahren an. Drogen zu konsumieren. Für einen leichten Zugang sorgen unter anderem soziale Netzwerke. Eine Entwicklung, die Sorgen bereitet. 

In der neusten Folge von #STAYORANGE berichtet Mathias Wald über Drogen, seinen Weg ...Grafik: O|N

In der neusten Folge von #STAYORANGE berichtet mir der 48-Jährige aus seinem bewegenden Leben, teilt Erfahrungen und erzählt von seinem neusten Projekt, das er mit anderen Experten auf die Beine gestellt hat. Ein Erfahrungsweitergeber und Unterstützungsangebot, das die Erlebnisse von Eltern, deren Kinder Drogen konsumieren, bündelt. "Es war uns wichtig, keinen Ratgeber herauszugeben, sondern aus den Erfahrungen so vieler Menschen zu schöpfen und anderen damit zu helfen." Fünf Phasen sind im Buch aufgeführt, jeweils aus der Sicht von Eltern und Kindern - eine Hilfe, sich in dieser schwierigen Lage auch gegenseitig zu verstehen. 

Der Erfahrungsweitergeber soll Eltern, deren Kinder Drogen konsumieren in fünf ...

Ihr wollt mehr über den Erfahrungsweitergeber und Mathias Geschichte erfahren? Dann hört gerne rein! Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!


Schickt uns gerne Eure Meinung zu #STAYORANGE und/oder Gästewünsche an [email protected]. Wir freuen uns auf Euer Feedback! (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön