Archiv
Sprengung eines Geldautomaten am Dienstagmorgen in Obertshausen - Fotos: 5VISION.NEWS

OBERTSHAUSEN Ermittlungen angelaufen

Erneut Geldautomat gesprengt - massive Schäden nach Explosion

24.01.23 - In Obertshausen (Offenbach) wurde in der Nacht zum Dienstag ein Geldautomat in der hiesigen  Commerzbank-Filiale in die Luft gesprengt. Die Sprengung war so massiv, dass Teile der Filiale, der Decke und Fassade und vermutlich sogar des Mauerwerks massiv zerstört wurden.

Kurz nach dem Notruf, bei dem der Polizei eine Explosion im Bereich der Beethovenstraße gemeldet wurde, wurde ein Polizei-Großeinsatz gestartet. Dutzende Polizeibeamte waren mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber an der Großfahndung nach den noch unbekannten Tätern beteiligt.

Bei dieser Explosion handelte es sich laut dem Portal 5VISION.NEWS um eine besonders schwere - Beamte vor Ort vermuten, dass sich die Kriminellen bei der Dosis des Sprenggemischs verschätzt haben und dabei eine enorme Explosion herbeiführten.

Vermutlich wurde die Explosion nicht wie "üblich" mit Gas herbeigeführt, sondern mit echtem Sprengstoff. Dies werde nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sein. Das Sprengstoffkommando des hessischen Landeskriminalamts musste anrücken, um die Gefahr innerhalb der Filiale zu beurteilen und weitere Ermittlungen einzuleiten.

Die Täter konnten laut 5VISION.NEWS Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuten. Auch auf der Straße vor der Filiale lagen etliche Geldscheine verstreut. Neben der Polizei wurde auch die Feuerwehr der Stadt Obertshausen an die Einsatzstelle alarmiert, um die unklare Gefahrenlage aufgrund der Explosion zu Beginn des Einsatzes schnellstmöglich zu beurteilen und bei einem möglichen Brandereignis einzuschreiten. Die Commerzbank-Filiale befindet sich unterhalb eines großen Wohnhauses. Die Geldautomatensprenger setzten also wissentlich auch die Gefahr für Leib und Leben aufs Spiel. Rettungsdienst, Katastrophenschutz der Malteser Obertshausen, Feuerwehr Obertshausen, Polizei und Landeskriminalamt waren im Großeinsatz vor Ort. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön