Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pedale verwechselt - Navigationsgerät findet Weg zu neuem Eigentümer nicht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.03.23 - Pedale verwechselt

WILDFLECKEN. Am Freitagvormittag verwechselte eine 85-jährige Mitsubishi-Fahrerin Gas und Bremse ihres Kleinwagens. Die Folge war, dass sie zunächst ein Verkehrszeichen, dann eine Werbetafel und letztlich noch den Gartenzaun eines Anwohners beschädigte. Der Gesamtsachschaden beträgt aktuell über 10.000 Euro. Die
Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Navigationsgerät findet Weg zu neuem Eigentümer nicht

SCHONDRA. Am Freitagmittag erstattete ein 33-Jähriger Anzeige wegen Warenbetrugs über das Online-Anzeigenportal der Bayerischen Polizei. Den ersten Ermittlungen nach erwarb er über eBay-Kleinanzeigen Anfang März ein Navigationsgerät für knapp 300 Euro. Nachdem er es bezahlt hatte, wartete er sehnsüchtig auf das Paket, welches jedoch nie ankam. Als ihm klar wurde, dass er offensichtlich auf einen Betrüger reingefallen war, erstattete er Anzeige.

Beim Ausparken Pkw beschädigt und geflüchtet

MOTTEN. Am Freitagabend kam es vor dem Mottener Sportheim zu einem Unfall mit anschließender Flucht der Unfallverusacherin. Diese blieb ersten Erkenntnissen nach beim Rückwärtsfahren an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw hängen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die 24-jährige Unfallfahrerin jedoch schnell ermittelt werden. Diese erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 09.30 Uhr, stieß auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Im Lindes" der Fahrer eines Audi beim Ausparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW-Bus. Ohne sich um den Schaden von circa 4.000 Euro zu kümmern bzw. am beschädigten Fahrzeug eine entsprechende Notiz anzubringen, fuhr der Verursacher davon. Kurze Zeit später meldete er sich bei der Polizei. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Auffahrunfall an der roten Ampel

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Fahrer eines Hyundai den Ostring. An der Einmündung zur Kasernenstraße wollte er über den Abbiegeast rechts in die Kasernenstraße abbiegen, musste jedoch wegen einer roten Ampel zunächst anhalten. Ein 18-jähriger Fahrer eines BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden.

Zusammenstoß mit Reh

BURKARDROTH. Am Freitagabend befuhr eine 28-jährige Seat-Fahrerin die Staatsstraße 2267 von Premich kommend in Richtung Steinach. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh. Am Pkw entstand leichter Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Das Reh konnte entkommen.

Autofahrer benutzt Mobiltelefon während der Fahrt

ELFERSHAUSEN. Während der Streifenfahrt konnte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Hammelburg einen Pkw-Fahrer dabei beobachten, wie er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Es waren deutliche Sprachbewegungen erkennbar. Da es sich um einen moldauischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland handelte, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro erhoben. Üblicherweise sind für das Benutzen eines Mobiltelefons während der Fahrt eine Geldbuße in Höhe von 100 Euro und ein Punkt im Flensburger Fahreignungsregister fällig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön