Archiv
Mitja Hofacker konnte einen Elfmeter parieren - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SCHWALMSTADT 1. FC Schwalmstadt - SG Johannesberg 0:0

Nullnummer: Johannesberg bleibt sieglos

20.08.18 - Fußball-Verbandsligist SG Johannesberg hat auch im vierten Anlauf nicht den ersten Sieg verbuchen können. Beim 1. FC Schwalmstadt kam das Team von Jochen Maikranz nicht über ein 0:0 hinaus. Damit bleibt die SGJ weiterhin im Tabellenkeller stecken, holte aus bisher vier Partien erst zwei Zähler. 

Zu Beginn konnte sich die SG Johannesberg bei ihrem Schlussmann Mitja Hofacker bedanken, dass die Partie nicht gleich schon in eine völlig verkehrte Richtung läuft. Cino Schwab holte seinen Gegenspieler von den Beinen, doch Hofacker konnte den Strafstoß von Patrick Herpe parieren. "Den hält er überragend", lobte Jochen Maikranz die Reflexe seiner Nummer eins.

"Die erste Halbzeit war schlecht von uns. Wir haben es nicht geschafft, auf variable Schwalmstädter taktisch zu reagieren", ärgerte sich Maikranz, der genau dies in der Kabinenansprache aufs Papier brachte. So ging es mit etwas Glück mit 0:0 in die Pause. "Wir haben nochmal was angesprochen und reagiert. Dann waren wir der Herr im Ring", so Maikranz, der eine völlig ausgewechselte Mannschaft auf dem Platz sah.

Doch einige gute Gelegenheiten konnten nicht genutzt werden. Lars Jordan traf nur die Latte (68.), Kapitän Alexej Reksius köpfte am langen Pfosten vorbei (75.) und auch Mihai Alexandru Moise zielte vorbei (77.). "Mit den Torchancen müssen wir einfach gewinnen", ärgerte sich Maikranz, der fordert: "Wir müssen weiter hart arbeiten und uns möglichst schnell in andere Tabellenregionen bewegen". Bereits am Mittwoch hat die SGJ die nächste Gelegenheit dafür, dann reist der TSG Sandershausen an. Mithelfen kann da auch Neuzugang Niklas Zeller, den Johannesberg unter der Woche verpflichtete und der nach 53 Minuten eingewechselt wurde. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

1. FC Schwalmstadt: Alessandro Seck - Alexander Dietz, Janne Paul Suchomel (80. Leon Lindenthal), Jan Niklas Brandner, Patrick Herpe, Peter Liebermann, Vedran Jerkovic, Lukas Ide, Marcel Reitz (71. Tobias Staufenberg), Maximilian Schuch, Leonard Freund (85. Andre Petersohn).

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Mihai Alexandru Moise, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Eric Stephane Fotsing, Cino Schwab (53. Niklas Zeller), Lars Jordan (80. Slavcho Velkovski), Friedrich Walt, Patrise Gjocaj, Ferhat Yildiz (53. Jasmin Campara), Radomir Vlk.

Schiedsrichter: Tim Waldinger.

Zuschauer: 200.

Besonderheit: Mitja Hofacker (SG Johannesberg) hält Foulelfmeter von Patrick Herpe (12.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön