Archiv
Lässt sich zurecht feiern: Lucas Maierhof (r.) traf doppelt für den FC Eichenzell. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - SV Kaufungen 3:2 (1:2)

Doppelpacker Lucas Maierhof lässt Britannen jubeln

20.08.18 - Zweiter Saisonsieg für den FC Eichenzell: Am Sonntagnachmittag siegte der Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga im Heimspiel gegen den SV Kaufungen mit 3:2 (1:2) und holte seine Saisonpunkte vier bis sechs. Nach einem frühen 0:2-Rückstand drehten die Britannen das Spiel und hatten das vor allem Doppeltorschütze Lucas Maierhof zu verdanken.

Schlechter hätte die Partie für die Britannen kaum anfangen können. Nach einem Freistoß kann die Eichenzeller Hintermannschaft nicht klären, was Nick Krug ausnutzt und zur frühen Gästeführung trifft (6.). "Wir haben uns dann gefangen und uns im Minutentakt Torchancen herausgespielt", sagte Eichenzells Trainer Heiko Rützel nach der Partie. Allein dreimal war die Britannen-Offensive frei vorm Kaufungen-Schlussmann, trafen jedoch das Tor nicht oder zielten zu genau, was die zwei Aluminium-Treffer dokumentieren. 

Das Auslassen dieser Chancen sollte Kaufungen entgegen kommen, erneut traf Krug und brachte den SVK kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung (41.). "Das bestraft Kaufungen dann brutal", so Rützel. Dank Marko Madzar blieb es aber nicht bei diesem Pausenstand, der Flügelspieler des FC Eichenzell schlenzt den Ball in den Winkel (43.). "In der zweiten Halbzeit haben wir so weiter gemacht", sagte Rützel, der bis auf die beiden Gegentreffer schon in Halbzeit eins mit seiner Mannschaft zufrieden war.

"Die Chancenverwertung muss einfach besser werden", fordert Eichenzells Trainer, der auch in der folgende einige ausgelassene Chancen beklagen musste. Erst ein Elfmeter sollte ihn und die rund 200 Zuschauer in Eichenzell erlösen, Özuvaci wurde im Sechzehner gefoult und Lucas Maierhof blieb vom Punkt eiskalt (69.). Maierhof war es auch, der die Partie gänzlich zugunsten der Hausherren drehte und mit Beginn der Schlussphase zur Führung traf (78.). 

Die verteidigte die Britannia dann auch und fährt den zweiten Sieg in der laufenden Saison ein. "Die Moral hat gestimmt, die Mannschaft hat den Sieg gewollt und auch hochverdient geholt", so Rützel, der hofft, dass sein Team die Torchancen nicht für die nächsten Spiele aufgebraucht hat. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Benedikt Müller, Daniel Kratz, Moritz Müller, Roman Schad, Gabriel Müller, Jonathan Müller, Lukas Heil, Marko Madzar (83. Jonas Grösch), Abdullah Özsuvaci (70. Martin Kriwoschein), Lucas Maierhof (80. Marius Schultheis).

SV Kaufungen: Niklas Grujo - Kevin Hermansa (54. Tare Neufang (63. Erik Morozov)), Marvin Steube, Rene Pritsch, Tim Bode, Cedric Dziabas, David Müller, Lukas Illian (65. Bastian Schäfer), Marius Ehlert, Nick Krug, Eugen Wagner.

Schiedsrichter: Marcel Cholewa.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Nick Krug (6.), 0:2 Nick Krug (41.), 1:2 Marko Madzar (43.), 2:2 Lucas Maierhof (69.), 3:2 Lucas Maierhof (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön